Mit 16/17 in Italien ein Hotel buchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern können für Euch das Hotel buchen. Eine Einverständniserklärung benötigt ihr hierfür nicht. Das einzige, was ich nicht beantworten kann, ist die Sache mit dem Ausweis. In Italien muss man die Personen (Personalausweisnummer) angeben, die im Hotel übernachten. Ob hier auch die Ausweisnummern der Eltern abgefragt werden, weiß ich hierbei nicht. Sicherheitshalber kann man aber im Hotel nachfragen. Zumindest in Norditalien sprechen die Leute im Hotel fast alle deutsch.

hm, in italien ist das alles nicht so streng :D probiers einfach mal, wenns erst gebucht ist, werden sie euch schon nichtmehr rauswerfen... und ab 16 darf man gesetzlich allein in urlaub ;)