Mit 16 noch keine Periode...?! :o

7 Antworten

Irgendwann wirst Du hoffen, daß Du sie wieder loswirst ;-)

Nein, es ist nicht abnorm, mit 16 noch keine Periode zu haben, erst recht, wenn Du sehr schlank bist, die Streubreite ist da sehr groß

Aber geh ruhig mal im Laufe des Jahres zum Doc, der kann Dir zuverlässiger Antworten geben

charly0112
Fragesteller

Danke, genau, ich denke ich warte noch paar Monate ab und dann werde ich mich mal untersuchen lassen:)

Heutzutage empfiehlt man einen Besuch bei der Frauenärztin, wenn man mit 15 noch nicht die Tage hat. Du bist jetzt schon 16. Also geh einfach mal hin.

Da du Weißfluss hast und körperliche Veränderungen, ist es vermutich ganz harmlos - man nennt das eine "konstitutionelle Entwicklungsverzögerung". Großes Wort für die simple Tatsache, dass du später in die Pubertät gekommen bist als die meisten anderen Mädchen.

Trotzdem solte eine Frauenärztin sich das angucken, nur zur Sicherheit.

charly0112
Fragesteller

Danke:) Ich werde auf jeden Fall mal zu Arzt gehen:)

Das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich. Manche bekommen sie schon mit 11, manche erst mit 18.

Sei froh, solange du sie noch nicht hast. Angenehm ist was anderes, wenn ich den Erzählungen und Erfahrungen glauben schenken darf, von denen ich bisher gehört habe. ;)

Du bist einfach ein Spätzünder. Geh mal zum Frauenarzt und lass dich durchchecken, wahrscheinlich ist aber alles in Ordnung und es dauert nicht mehr lang.

Übrigens ist 1,70m und 55kg noch laange nicht untergewichtig. Ich bin 1,71m groß und wiege 52kg und bin noch normalgewichtig :-)

Liebe Grüße

charly0112
Fragesteller

Achso okay, danke:)