Mit 16 jahren bis 0uhr draussen bleiben ohne erlaubnis?

8 Antworten

Du bist minderjährig und deshalb sind deine Eltern für dich verantwortlich und dürfen dir eine Zeit geben wann du zuhause sein sollst.

wenn mama sagt 23h dann 23h. sie hat das sagen bis du volljährig bist. das jugenschutzgesetz regeln den aufenthalt bei öffentlichen veranstaltungen, in kneipen etc. und den ausschank/verkauf von alkohol und tabak an jugendliche.

Es gibt kein Gesetz, das das einschränkt.

sportorhan2  22.07.2015, 15:02
@JohannesGolf

Unsinn. Wann versteht ihr das endlich?
Das JuSchG regelt nur den Besuch von Discos, Veranstaltungen, Bars etc., eine allgemeine Ausgangssperre gibt es nicht. Wozu auch?

sportorhan2  22.07.2015, 15:28
@JohannesGolf

Natürlich nicht. Wozu auch? Ich kenne das Jugendschutzgesetz und brauche keine Interpretation vom Praktikanten, der bei T-Online einen Artikel dazu zusammengeschrieben hat.

Selbst mit Erlaubnis darfst du nicht bis nach 24:00 Uhr. Ohne Erlaubnis deiner Eltern darfst du theoretisch gar nicht raus.

sportorhan2  22.07.2015, 15:02

Doch, nach 24 Uhr mit Erlaubnis kein Problem. Wann versteht ihr das endlich?
Das JuSchG regelt nur den Besuch von Discos und Veranstaltungen, eine allgemeine Ausgangssperre gibt es nicht. Wozu auch?

Wahrscheinlich ist Dir nicht bewusst, dafür braucht Deine Mutter kein Gesetz, wenn sie der Meinung ist, dass Du um 23 Uhr zu Hause sein musst, dann solltest Du Dich danach halten... Wer weiß was sie ansonsten mit Dir vorhat, vielleicht Internat oder Jugendheim...