Mit 16 Chanel Tasche?

9 Antworten

Lege das Geld lieber fest für sie an und kaufe ihr etwas Nützliches für weniger Geld, sie weiß doch das teure Produkt gar nicht zu schätzen und außerdem verdirbt es ihren Charakter.

Auf keinen Fall. "Sinnlose" Produkte mit hohem Wertverlust sollten selbst erarbeitet werden. Der monetäre Wert dieser Taschen spiegelt nicht die Realität wieder.

Gerne könnt ihr eine andere teure Tasche für sie kaufen, wenn die Qualität und Nutzbarkeit stimmt. Das wäre ein Kompromiss.

Hmm, den Aspekt, dass 5000€ für eine Tasche viel zu viel ist, mal ausgelassen, würde ich ihr die nicht kaufen.

Mit solchen teuren Taschen geht's bei Jugendlichen eigentlich nur ums Angeben, das wirkt auch oft ziemlich abgehoben. Sie könnte die Tasche leicht irgendwo ablegen und vergessen und schwupps... 5000€ für nichts. Und braucht sie wirklich so eine teure Tasche? Die Qualität ist meistens nicht besser als beii anderen Taschen, die um einiges weniger kosten, es ist einfach nur ein Statussymbol.

Dass sie sich so etwas teures zum Geburtstag wünscht, finde ich auch nicht in Ordnung (es sei denn, ihr seid Millionäre).

Josi3456
Fragesteller

Naja, wie gesagt am Geld scheitert es nicht, aber das Problem ist, dass alle ihre Freunde teure Taschen haben wie zum Beispiel Birkins oder Louis Vuitton’s. Meine Tochter möchte einfach nur mithalten!

Nerdgirl28  21.04.2020, 03:07
@Josi3456

Klar möchte sie das. Doch ist es das tasächlich wert? Nur wegen diesem Gruppenzwang soll sie das nicht machen (dass sie es auch zu eurem Problem macht, ist nicht okay). Wenn es echte Freunde sind, beurteilen sie den Charakter des Menschen nicht über die Marke ihrer Tasche.

Oder denkst du dir: "Oooh, die hat nur eine Tasche von xy, sie ist bestimmt überhaupt nicht nett!"? Bestimmt nicht, oder?

Und seid bitte konsequent, so eine Tasche ist einfach unnötig und oft von mangelnder Qualität, trotz Preis.

Gutefrage454  07.09.2020, 21:47
@Josi3456

Ich verstehe komplett, was du meinst (ich 14 habe selber viele solche Taschen - Chanel/LV und auch Hermes) Allerdings habe ich das Geld selber verdient durchs resellen und obwohl meine Eltern es durchaus könnten und manchmal auch manchen würde ich viel weniger davon bekommen. Ich persönlich würde sagen, dass es schöner es sich selbst zu erarbeiten anstatt das Geld im Gewand einer teuren Tasche mit sich herumzutragen. Ich würde sie ihr kaufen und die nächste sollte sie sich dann selber erarbeiten so lernt man die Dinge auch wertzuschätzen und nicht nur zu besitzen. Das man in dem Alter mithalten möchte kann ich völlig verstehen - möchte ich ja auch, aber man sollte immer daran denken, dass Freunde einen auch ohne Chanel etc. Taschen mögen sollten und es nicht daran festgemacht werden sollte.

Mein Fazit: Kauft die Tasche, ABER verdeutlicht ihr den Wert dieser Tasche und, dass es besonders ist.

sie wird sich sicherlich riesig freuen. ☺️

Guten Morgen Josi3456,

wenn sich Deine Tochter in diesen Kreisen bewegt, ist es völlig normal, dass sie eine teure Tasche trägt.

Ich würde allerdings eine schöne Hermès Tasche vorschlagen, das wäre eine kleine Kapitalanlage, da diese im Wert steigen.

Ob es sich bei Chanel genauso verhält, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage454  07.09.2020, 21:41

Bei Chanel ist das mittlerweile ähnlich 😉

Auf keinen Fall.

Ich bin Jugendlich und für mich kommt so etwas relativ schlampig rüber/wenig Selbstbewusstsein. Nichts gegen ihre Tochter aber 5000€ sind viel. Sollten sie ihr am besten irgendwie versuchen Beizubringen.