Meine 12 jährige Tochter will unbedingt mit einem 16 Jugend schlafen! Was soll ich machen ich bin alleinerziehende?

12 Antworten

Setz Dich mit den Beiden zusammen und erkläre ihnen in Ruhe, was auf ihn (& u.U. auch auf Dich & seine Eltern!) rechtlich zukommt, wenn er mit Deiner Tochter Intimkontakt pflegt (schon 1 Zungenkuss reicht übrigens).

Sprich ruhig, empathisch & vorwurfsfrei mit den Beiden und erkläre ihnen, dass es nicht darum geht, hierbei zu moralisieren. Sie mit ihren 12 Jahren untersteht noch dem Schutzalter, er mit seinen 16 hingegen ist da raus und auch wenn er noch nicht volljährig ist, so ist er doch strafmündig und kann/wird dementsprechend zur Rechenschaft gezogen, sollte er mit Deiner Tochter intim werden.

Du kannst auch versuchen, mit seinen Eltern darüber zu reden; vielleicht könnt Ihr Eure Kids ja gemeinsam über die vorhandene Problematik aufklären. Deine Tochter ist mit ihren 12 Jahren wirklich noch sehr jung; versuche mal, an seine Gefühle & seinen Anstand zu appellieren - dabei sollte er sich aber auch unbedingt der rechtlichen Konsequenzen bewusst sein, wie sich diese auch auf seine berufliche (& evt auch soziale) Zukunft auswirken könnten/würden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bezweifle, dass eine 12jährige Dir das so offen erzählen würde und gehe davon aus, dass Du ein Troll bist. Falls es trotzdem stimmt, offen mit ihnen sprechen und ihnen klarmachen, dass es strafbar ist.

Es wäre auch dann nicht erlaubt, wärst Du keine Alleinerziehende.

  • verbieten
  • aufklären
  • an ihre Vernunft, soweit vorhanden, appellieren

Jetzt mal ganz ehrlich es ist rechtlich zwar nicht erlaubt und auch nicht richtig aber wenn sie es verbieten werden sie es sowieso tun an irgendeinem Bahnhof Wald oder sonst was und am Ende wird sie noch schwanger also lieber sagen das wenn sie verhütet es ok ist was anderes können sie leider nicht tun auch wenn ich für diese Antwort wahrscheinlich hate bekomme es ist aber so wenn sie es verbietet tut sie es sowieso also lieber kontrolliert als unkontrolliert

Mit beiden reden das es verboten ist...das schlimme dabei ist wenn du es verbietest, sie aber wirklich meint zu wollen, treiben sie es auf irgend nem bahnhofsklo oder sonst wo