Mit 16 bei den Eltern des Freundes wohnen

5 Antworten

JuA Amt gab dir keine Auskunft?! Das sind ja tolle leute dort... Ich habe selbst leider nur wenig Fachwissen über sowas, und hätte deshalb sofort ans JuA verwiesen. Aber hast du dich denn auch schon informiert ob die Eltern deines Freundes da zustimmen, und ob das im allgemeinen auch mit deinem Freund funktionieren könnte.

Ansonsten ist das Internet (so nennt man alles außerhalb von gutefrage.net, ich weiß klingt einschüchternd diese schöne Seite zu verlassen aber gelegentlich...) dafür bekannt recht hilfreich zu sein.

Hallo,

ich war mit 16 auch mal in der gleichen Situation. Die Eltern meines Freundes mussten damit einverstanden sein , mich aufzunehmen. Geh am besten mit den Eltern deines Freundes zum Jugendamt. Dann siehst Du , wie es weiter geht ! Das Jugenadamt muß entscheiden! In wieweit deine Eltern gefragt werden , weiß ich leider nicht :-((

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir , clipmaus:-))

Ja das darfst du.
Erklär dem Jugendamt alles nochmal in Ruhe und geh am besten mit der Mutter deines Freundes dahin.

Ich komme auch aus so einer Familie Und glaub mir Es gibt viele Möglichkeiten sein Leben so zu führen wie es richtig ist. Wenn du nicht zu deinen Eltern willst wird es dafür eine Lösung geben.

Keep ya head up, and stay strong ^^ Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft.

Die Mutter meines Freundes ist vollstens damit einverstanden Dass ich endlich aus diesem Chaos raus komme, nur mein Vater ist dagegen und bei meiner Mutter bin ich mir nicht sicher, da wir keine Kontakt mehr haben. Aber da beide Elternteile von mir das sorgerecht haben, kann das JuA nicht entscheiden, oder wie müsste das weitere Vorgehen verlaufen, was müsste ich tun, da ich gestern vor der Polizei vor Angst zusammen brach..

Na klar, wenn die Eltern deines Freundes nichts dagegen haben...