Mit 16 alleine nach Kanada?

6 Antworten

Ja ist möglich.

Allerdings aufwendiger als mit 18. Du und deine Eltern brauchen einen Reisepass. Die Kopie vom Reisepass deiner Eltern und eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern, dass du alleine fliegen darfst, musst du bei dir tragen und ggf am Flughafen vorzeigen.

Genaue Richtlinien sind jedoch von Airline zu Airline verschieden. Eine einheitliche Aussage ist da demnach nicht immer möglich. So kann es beispielsweise sein, dass du einen Flugbegleiter für den Flug brauchst.

Es gibt kein Flugverbot für alleinreisende Jugendliche. Bedingungen kann man auf den Websites der Airlines nachlesen.

sluuoo
Fragesteller

Danke :)

Das mit dem Flug wurde ja geklärt. Du weißt aber schon, dass Du da Problem haben wirst, wenn Du wirklich Urlaub machen willst. Also: Hotelzimmer oder sogar Restaurantbesuch können ein Problem werden.

sluuoo
Fragesteller

Schlafe bei einer Freundin.

Wenn die Eltern ihr OK geben - ja.

Wenn deine Eltern einverstanden sind – Ja!