Mit 15 schon Falten unter den Augen (und Augenringe)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falten ums Auge (Krähenfüße) sind eigentlich in den seltensten Fällen "hässlich", ich finde, sie machen ein Gesicht aus... Da du aber so jung bist, kann ich es gut verstehen, dass es dich stört... Rauchst du? denn das war mein erster Gedanke, bei Rauchern, gerade den weiblichen, entwickeln sich recht schnell Falten, (Da die dünne Haut ums Auge nicht mehr ausreichend durchblutet wird) ich meine, es liegt auch an deinen Genen, also auch daran, wie schnell deine Eltern Falten bekommen haben, also an Lachfältchen solltets du dich nciht stören... Auch wegen den Augenringen solltets du zunächst nochmal nachschauen, ob es tatsächlich Augenringe sind, oder es unter deinen Augen einfach nur dunkler durchscheint, was normal wäre (und bei Vielen so ist, ebenso wie du die "Falten" deiner Mitschüler wahrscheinlich nicht so direkt wahrnimmst, wie deine eigenen, auf sich selbst hat man doch, gerade in der Pubertät, einen viiiiel kritischeren Blick!) Hierzu ein Auszug aus Wikipedia: Augenringe, halonierte Augen oder Halonierung der periorbitalen Region genannt, ist ein Ausdruck für dunkle, livide oder schattig verfärbte Hautbereiche um die Augen, die begleitend bei verschiedenen Grunderkrankungen und bei Störungen des Allgemeinbefindens des Menschen auftreten können. Am deutlichsten fällt die Verfärbung der infraorbitalen Region unterhalb des Auges auf.

Man unterscheidet zwischen:

* der reinen dunkel verfärbten Haut aufgrund der lokalen Durchblutung
* einer Hyperpigmentierung bei vermehrter Melaninsynthese

Meist ist die Ursache für Augenringe Müdigkeit, sehr häufig sind sie auch angeboren und können ein Hinweis auf eine Atopie sein, sie können jedoch auch durch einen Kater oder langes Sitzen vor einem Bildschirm entstehen. Chronische Augenringe resultieren unter anderem aus Allergien, Unterernährung, Eisenmangel, Umweltgiften, einer Bindehaut-Entzündung, verschiedenen Syndromen und oft auch aus längerem Alkohol- bzw. Drogenkonsum (insbes. Heroin). Nach längerem Alkohol- bzw. Drogenkonsum kann es Wochen bis Monate dauern, bis die Augenringe wieder vollkommen verschwinden. Augenringe können aber auch genetisch bedingt sein (Prädisposition).

Ganzneu  16.05.2010, 13:49

Das mit dem Schminken solltest du -um die sensible, dünne Augenhaut- herum, am besten lassen. Also, nicht, dass du dich gar nicht schminken darfst, lasse es aber besser unter deinen Augen, denn es ist gut möglich, dass durch das Augenringe abdecken (wie machst du das denn? Mit Concealer, oder mit Makeup und Puder?), dir deine "Falten" deutlicher auffallen (bzw sie stärker entstehen), da ihnen -wie du ja selbst vermutet hast- die Feuchtigkeit fehlt. Wenn du dich schminkst, betone Alles, was besonders schön ist (also zB tuscht du die Wimpern extremer, wenn du schöne Wimpern hast, kämmst die Augenbrauen, wenn sie schön geschwungen und dicht sind, betonst mit ein wenig Farbe die Lidfalte, wenn dein Augapfel hübsch geformt ist...), aber schmink nicht soviel an Stellen rum, die du kaschieren möchtest, den Makeup betont meistens nur und lässt das, was man verstecken wollte, nochmal in neuem Licht "erstrahlen"... Und Kopf hoch, du bist noch jung, was du so kritisch an dir feststellst und dir Sorgen bereitet, werden andere Menschen an dir gar nicht bemerken...

das du um die augen falten hast ist völlig normal... das kommt z.b. von der sonne weil du die augen immer und immer wieder zukneifen musst.. das ist völlig normal, dass man da ein wenig falten hat... aber das kann man nicht als richtige falten sehen =) das mit den augenringen ist natürlich ein problem =) abschminken und genug schlaf brauchst du... was du aber hast weil man braucht 8 std schlaf und wenn du schreibst, dass du 9-10 std schläfst ist das normal.. leg dir doch einfach gurkenscheiben darauf und joghurt, eigentlich müsste es dann besser werden

Hallo. das ist bei mir auch so eine zeit lange gewesen du solltest einfach nur mehr wasser trinken mehr schlafen also früher schlafen legen und dich nicht zu viel schminken überhaupt puder hat bei mir die haut ausgetrocknet ich glaube von dem kommt das auch also wenn du schminke nimmst dann nur wenig. Lg sarah

Ich denke,deine Falten bildest du dir ein,wenn es so wäre wären es sicher,,nur"Lachfalten!Gegen deine Augenringe gibt es Abdeckstifte,trinkst du ausreichend?Bei mir bilden sich diese Augenringe,wenn ich zu wenig getrunken habe!

Noch ein Tip für dich, wegen deinen Augenringen: Hol dir doch den Augen Roll on Stift von Garnier, der kostet zwar um die 10 Euro, hält aber fast ein Jahr und ein paar Minuten nach dem Benutzen sieht man auch, dass sich da eindeutig was getan hat, man fühlt sich erfrischt und sieht auch so aus.