Was tun gegen Falten bei den Augen als Teenager?

3 Antworten

Am stärksten hilft Retinol, in Squalane (am besten von The Ordinary. Bei Topicals sollte immer auf bekannte Marken gesetzt werden, damit die Formel gut ausbalanciert ist). Du musst, wenn du Retinol benutzt, einen Sonnenschutz tragen. Retinol darf nur abends aufgetragen werden, und danach sollte eine Feuchtigkeitscreme (am besten von CeraVe oder Cetaphil) folgen. Der Augenkontakt muss ebenfalls vermieden werden, deshalb nicht zu nah an das Auge auftragen.

Du solltest mit der geringsten Dosierung beginnen (0,2 %), und diese erst zwei bis drei Mal in den ersten Wochen benutzen. Die Haut gewöhnt sich in dieser Phase an das Produkt, wird allerdings noch keine großen Veränderungen aufweisen. Danach kannst du auf 0,5 % erhöhen, und schließlich die 1 % Version ansetzen.

Retinol ist vergleichsweise Mild (zumindest im Kontrast zum ähnlichen Tretinoin), kann aber trotzdem in den ersten Tagen nach der Anwendung Irritationen verursachen.

Zusätzlich hilft Ausschlafen natürlich. 9:30 Stunden wären schon nicht schlecht, wenn du völlig wach sein möchtest.

[Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für entstehende Nebenwirkungen oder Krankheiten. Bei allergischen Reaktionen oder sonstigen Risiken solltest du einen Dermatologen kontaktieren. Dies ist kein professioneller medizinischer Rat und sollte nicht als solcher verstanden werden.]

3x hintereinander ausschlafen

und weg sind sie ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tantche
Fragesteller

Dankeschön, aber ausschlafen ist nicht immer so leicht, wenn man in die Schule muss.

IQvsLK012  28.02.2020, 17:52
@Tantche

mann/frau könnte ja etwas früher zu bett gehen .... könnte

Tantche
Fragesteller
@IQvsLK012

Ja aber ich kann nicht früher einschlafen.