mit 15 mit Fußball anfangen?

6 Antworten

Man kann auch mit 30 noch anfangen Fußball zu spielen, jedoch wird da die Lernkurve nicht mehr so hoch sein, wie wenn man von klein auf Fußball spielt.

Auch mit 15 ist es nicht unmöglich, aber dann doch schon eher unwahrscheinlich, dass man noch Profifußballer wird.

Weil in dem Alter fangen ja dann meist schon die Förderungen durch Akademien etc. pp. an.

Hi, habpaarfrage187.⚽️

Natürlich kannst du mit 15 Jahren anfangen Fußball zu spielen, das ist doch gar kein Problem.

Wenn Interesse besteht, dann spielt das Alter keine Rolle. Und in deinem Alter ist es auf jeden Fall noch ideal.

Viel Spaß dabei, und natürlich ohne Knochenbrüche.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Mit 15 noch Fußball anfangen, geht schon, aber nicht nur für 2 Monate. Bis du alles drauf hast, dauert länger als 2 Monate....

Das geht. Es gab mal einen Fußballer, der bis 17 noch Basketball gespielt hat und dann erst zum Fußball kam. Das ist nichtmal vor 20 Jahren gewesen. Patrick Owomoyela hieß der und wurde sogar noch Nationalspieler

Das kann schwierig werden, das Level ist schon relativ hoch und wenn du noch keine vorerfahrung hast wird das in 2 monaten echt schwierig für dich.

Trotzdem viel glück