Mit 15 Grad kurze Radhosen anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedliche Menschen haben ein unterschiedliches Kälteempfinden. Niemand hier weiß, ob du bei 15 °C in kurzen Hosen frierst oder ob dir mollig warm ist.

Außerdem weiß keiner hier, wie intensiv du fahren wirst. Wenn du Leistungssport betreibst und dabei warm wirst, ist die Kleidungswahl eine andere als wenn du gemütlich spazieren fährst.

Mir wäre auf einer mittelschweren Trainingsfahrt die kurze Hose bei 15 °C warm genug. Aber wenn ich wüsste, dass es nach hinten raus kühler wird, hätte ich Beinlinge dabei weil meine Knie keine Kälte mögen.

Mußt du wissen, ob dir das nicht zu kalt wird von der Muskulatur her

Bei 15° tagsüber wird's kälter am Abend, hier um achte warens gestern zB nur noch 8, das ist mir zu kalt für kurze Sommerhosen, also wenigstens 3/4

Das geht. 😌

Mancherorts wird es Abends aber noch sehr frisch! 🥶

Das würde ich dir nicht empfehlen, denn wenn die Sonne - auch hinter den Wolken - unter geht, wird es zunehmend kälter. Wenn es sich machen lässt, würde ich, falls du dich für eine kurze Hose entscheidest, dann aber eine lange Hose mitnehmen und sie bei Bedarf erst anziehen.

Abends sind es mit Sicherheit keine 15 Grad mehr.

Da würde ich, der jetzt schon mit kurzen Hosen tagsüber herum läuft bestimmt keine kurzen Hosen auf dem Rad anziehen.