Kurze und Lange Radlerhose zusammen anziehen geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine lange Hose kein Sitzpolster hat, geht das gut - mache ich im Winter öfter.

Zwei Sitzpolster stelle ich mir nicht prickelnd vor. Probiere es vorher aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Hayns  26.07.2023, 23:07

Danke fürs Sternchen ⭐ und allzeit gute Fahrt 🚴‍♂️

Wenn beide Hosen ein Sitzpolster haben, macht es weniger einen Sinn. Wenn nur eine Hose ein Polster hat ist es kein Problem. Eine Alternative zur langen Hose ist eine Leggings oder Strumpfhose aus Microfasern.. Gerade im Temperaturbereich von 10 - 20 Grad ideal.

Das ist möglich.

Ich habe auch schon eine kurze Radlerhose mit Sitzpolster getragen und darüber eine Lange ebenfalls mit Geel Polster.

So konnte ich wärend des Tages die lange ausziehen und in der kurzen Weiterfahen.

Es ist ein wenig speziell wie die Hosen aufeinder hin und herrutschen.

Was auch eine gute Sache ist , sind Beinlinge zur kurzen Hose. Die Beinlinge könen wenn es wärmer wird einfach nach unten auf die Schuhe geschoben werden.