Mit 15 Eiskunstlauf anfangen?

3 Antworten

(Einfache) Dopplesprünge ohne zweifachen Axel können auch die meisten Erwachsenen noch lernen, daher würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.

Diese sind, da du auch erst kürzlich angefangen hast, noch in weiter Ferne. Ob du in 5 Jahren noch Eiskunstlauf machst, kann erstmal niemand sagen.

Daher: habe einfach Spaß, lerne gründlich alle Grundlagen und Technik und dann schau einfach mal, wie weit dich der Sport bringt :)

Du kannst auch an Freizeitwettbewerben teilnehmen, nur solltest du nicht erwarten, in 5 Jahren bei den Europa- oder Weltmeisterschaften anzutreten.

14 bzw. bald 15 ist definitiv nicht zu spät zum Anfangen und da sind auch Doppelsprünge bei entsprechendem Engagement locker drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Klar, warum nicht, vllt. gewinnst mit z.B. mit 40 ein Goldmedaile bei olympischen Spielen, falls die dann noch gibt. :)