Mit 15 einhalb Schlaftabletten nehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf gar keinen fall schlaftabletten in deinem alter angewöhnen, lieber andere mittel versuchen, z. b. buch mit möglichst kleiner schrift lesen, strengt die augen an und macht nach max. 10 min müde, oder vor dem schlafengehn bischen an die frische luft, danach melissetee trinken, duschen, augen zu und träumen... in deinem alter ist es normal, dass es auch phasen gibt, wo man nicht so gut schläft. dann hänge mal einen tag durch, nach der schule aber nicht hinlegen und den schlaf nachholen sondern bis abends durchhalten, sonst hast du wieder die gleichen probleme. der körper holt sich schon das, was er braucht, von allein. sollte alles nichts helfen, liegt wohl eine ernsthaftere störung vor, dann solltest du zum arzt gehen - auf gar keinen fall selbst rumdoktern mit tabletten, die haben alle schädliche nebenwirkungen und machen z. t. abhängig.

nein, mal eine naht nicht schlafen ist wohl kein drama, ne tabelttenabhängigkeit schon und wenn wegen so was schon jetzt anfängst. nach den ferien ist das mit dem einschlafproblem normal. geh mal oben rechts auf suchen und gib einschlafprobleme ein, da hagelt es heute einsendungen

chidorikid
Fragesteller

musste ja freitag schon zur schule ... war ja genauso

Nein erstens weil du erst 15 bist, zweitens weil die Tabletten nicht für dich verschrieben wurden und drittens ist es schon viel zu spät um eine Schlaftablette zu nehmen. Du wärst am Morgen völlig durch den Wind!

In Deinem Alter würde ich damit nicht anfangen, nimm lieber ein paar Baldriantropfen oder trink einen Orangenblütentee. Ich kann zwar Heute nacht auch nicht schlafen, habe starke Zahnschmerzen, Schmerzmittel hab ich genommen, bringe aber nicht viel, deshalb sitze ich auch wieder hier. Ein Spatziergang an der frischen Luft wirkt oft Wunder. G.Elizza

Ich würds ohne Besprechung mit dem Arzt nicht machen, trink lieber irgentwas warmes, wie z.B Tee ( am besten Schlaf- und Nerventee ), und mach dir ein Körnerkissen. Hilft bei mir auch oft :D ( bin auch 15 )