Frage von umbaumba, 161

Mit 14/15 verloben?

Also werde im Juni 15 und meine Freundin im Juli 14. Wir wollen in den Sommerferien zsm. alleine nach Berlin oder so fahren. Jetzt hätte ich die Idee denn wir wären im Juli ein halbes Jahr zsm. ...Soll ich dann mit ihr an einen richtig schönen Platz gehen und sie fragen ob sie mit mir verlobt sein will? Möchte bitte keine doofen Antworten... Danke im vorraus:)

Antwort
von Rockige, 70

Verloben ist heutzutage (grade in Europa) eher ein traditionelles Versprechen, eine Geste.

Eine Verlobung ist also nicht bindend. Auch Erwachsene könnten 10 Jahre verlobt sein und dann doch irgendwann die Verlobung lösen (weil sie sich zwar lieben aber doch nicht heiraten wollen) oder sich anschließend trennen weils einfach nimmer passt.

Natürlich kann man sich mit 15 Jahren bereits verloben, aber rechtlich bindend ist ein solches Versprechen nicht. Eure Geste wird vom Umfeld wahrscheinlich mit gemischten Reaktionen aufgenommen. Von "Jaja, werdet erst mal älter und dann schaut ihr weiter" über "Wie konntet ihr nur" bis hin zu "Wow, toll"

Antwort
von Flicka2016, 58

willst du sie echt heiraten? ich mein ein halbes jahr ist nicht lange für eine Beziehung und ich würde erst über Verlobung nachdenken mit so 21 oder soo  oder wenn ihr so ca 3-4 jahre zsm seid jetzt ist das einfach viel zu früh

Antwort
von mau339, 94

Liebe kennt keine grenzen aber bitte überstürzt es nicht warted bis ihr so um die 18 19 oder 20 jahre alt seid es kann noch viel passieren

Antwort
von SJ7IFVQ5, 48

Nein das ist noch viel zu früh und ihr seit viel zu jung... Wenn ein Typ das bei mir machen würde, würde ich lachen und Schluss machen... Weil das bei mir irgendwie als unvernünftig und totales Klammern rüber...
Lass es also lieber

Antwort
von DocJEE, 32

Nein erst wenn du viel älter bist... Sie würde es wahrscheinlich nicht mal annehmen da sie es absurd finden würde

Antwort
von Miwalo, 34

Ihr einen schönen Ring / Schmuck zu schenken und sie fragen ob sie dich irgendwann mal heiraten will, warum denn nicht, ist doch eine süße Idee!

Antwort
von tigranspitz, 62

Jooo... also sich nach einem halben Jahr Beziehung zu verloben und dann auch noch in so einem jungen Alter ist definitiv keine gute Idee. Warte noch ein paar Jahre. Wenn ihr mit 17 noch zusammen und noch glücklic seid, dann kannst dus ja machen. :)

Antwort
von Shrimpfliege, 17

Sonst habt ihr keine anderen Hobbies???

Antwort
von Sichael, 58

Ihr seit viel zu jung zum verloben das is was anderes als wenn man im Kindergarten "Heiraten" spielt. Denk mal bisschen nach dann kommste selbst auf die Antwort. PS:  WIE KÖNNT IHR EIN HALBES JAHR ZUSAMMENSEIN UND DANN ANS VERLOBEN DENKEN! BIST DU IRGENDWIE GESCHÄDIGT? Frag deine Mutter oder so! 1 Halbes Jahr ist garnix.

Antwort
von hanna101, 37

Ach Mensch die junge Liebe... 

Das ist echt eine wunderschöne Idee und ich glaub dir das du sie wirklich liebst, aber ihr seit noch viel zu Jung. 

Wartet bis ihr Älter werdet und eine lange Zeit zusammen seit. So eine Bindung sollte man nicht leichtfertig eingehen. Du hast ja sicherlich noch nicht mal mit ihr zusammen gelebt. 

Macht erstmal die Schule fertig und zieht zusammen, dann kann man über so etwas wie Heiraten nachdenken. Vielleicht ist sie ja auch deine erste Freundin. Dann weist du ja noch gar nicht was du vielleicht alles willst. Du musst erstmal Erfahrungen sammeln (und ich möchte dich nicht zum Fremdgehen oder Schluss-Machen bewegen).

Überstürze einfach nicht alles. Ein halbes Jahr ist definitiv zu kurz. Und wenn es wirklich deine große Liebe ist, läuft sie dir ja auch in den nächsten Jahren nicht weg. 

Antwort
von Vjzgetgv, 67

Wie wollt ihr in dem Alter schon alleine verreisen minderjährige dürfen keine Hotels buchen. Mach es nicht ihr seit wirklich viel zu jung

Antwort
von holgerholger, 13

Auf diese FRage kann es keine "undoofen" Antworten geben. Werd erstmal erwachsen. In den 2 Jahren kann noch viel passieren.

Antwort
von alxxxa, 60

Wer weiß was die Zeit noch bringt! Macht langsam und genießt die normale Beziehung, bevor ihr euch für ein Leben lang verpflichtet! Überlegt es euch gut.

Antwort
von 7vitamine, 25

Keine gute Idee.. ein halbes Jahr zusammen ist ein Witz, da kennt ihr von euch höchstens 5%

Und wenn alle nein sagen machst du es dann nicht oder hat die Frage überhaupt einen Einfluss? Willst du einfach damit prahlen dass du eine Freundin hast?

Also so gesehen... ich finde sie hat mit dir keinen guten Fang gemacht, wenn du keine eigene Meinung hast.

Antwort
von telefonzellen, 73

las das sein, ihr könnt eh einige jahre nicht heiraten und wenns mit euch nicht klappt ist die entäuschung um so größer und falls es klappt un ihr noch zusammen seid könnt ihr euch immer noch verloben

Antwort
von SechsterAccount, 55

Ist erst ab 16 mit Einwilligung der Eltern erlaubt !!!

Antwort
von Lily674, 12

Das ist illegal und ihr seit viel zu jung!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community