Mit 13 freiwillig im Kindergarten helfen?

7 Antworten

Weshalb fragst Du nicht im Kindergarten Deines kleinen Bruders nach, ob Du dort während Deiner Ferien etwas helfen darfst. Sicher ist es in jeder Einrichtung anders, ob es möglich ist oder eben nicht.

heey, nein, das geht leider nicht, wegen dem Jugendschutzgesetzt... ich durfte auch nur 4 stunden helfen und war 15

Sandymiley
Fragesteller

Pro Tag??

Am besten Du fragst die Leiterin des Kindergartens, ob Du ab und zu mal kommen darfst, weil Du Kinder magst und später auch Kindergärtnerin werden möchtest.

Wir können Dir das nicht erlauben...! :-))

Mann kann ein Praktikum machen. Aber wenn du dir in den Ferien kleines Taschengeld verdienen willst musst du 16 sein.

Sandymiley
Fragesteller

also soo richtig als ferienjob???aber das geht nicht bei allen ferien oder??

Da fragst Du am besten mal die Leiterin des Kindergartens wo Dein Bruder hingeht. Die kann Dir sicher weiterhelfen.