Wie alt muss man sein um ein Praktikum im Kindergarten machen zu dürfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du ein praktikum machen? warum denn nicht!? mit erlaubnis deiner eltern u einer netten einrichtungsleitung dürfte das kein problem sein. und ja der beruf der erzieherin ist wirklich ganz toll aber hat natürlich auch nachteile ;) viel spaß und liebe grüße

Yviimaus
Fragesteller

Danke :) das wusste nämlich keiner in meiner Familie :) LG

ja mit 13 kann man schon ein freiwilliges praktikum machen! im kindergarten ist es aber sehr anstrengend(spreche aus erfahrung). du musst mit den kindern spielen, ihnen was vorlesen und vieles mehr. dabei kann man auch schnell die geduld verlieren. ich würde dir ein 1-wöchiges praktikm im kindergarten empfehlen. probiers mal aus:-)

Eine Freundin von mir hat in einem Kindergarten Praktikum gemacht ( damals 14 und in der 9.Klasse) LG

Yviimaus
Fragesteller

:) hmm meine Freundin meint das kannst du immer machen also ? hmm keine ahnung wie das in österreich ist . Lg

MerveManeater94  02.08.2010, 15:20
@Yviimaus

Ich glaube z.B. nicht, dass man mit 12 ein Praktikum machen kann :D Tut mir leid, ich weiß auch nicht, wie das in Österreich ist, wohne nämlich in Deutschland :)

Yviimaus
Fragesteller
@MerveManeater94

Ja ich gehe jetz nach den Ferien in die 8. Klasse .. ich bin nicht 12 xD

ja,in der hauptschule in der neunten 2-3 wochen praktikum,in der realschule in der neunten und in der zehnten,auf dem gymmi kann ich mich nich dran erinnern,das man da ein praktikum gemacht hab,da gab´s nur projektwochen und so was...aber mit 13,dann müsste das ja nach der schule sein,ich weiß nicht ob dass jemand macht,vielleicht darfst du ja mal in den ferien mal ein bißchen aushelfen.

Ab 15 Jahren.