Mit 13 , 165cm groß und 80kg abnehmen fällt schwer wieso?

4 Antworten

Bei einer Gewichtsabnahme, braucht man Geduld.
Spruch mit deine Eltern über deine Probleme und geh zur Hausarzt, vllt kann er dir ein Essenplan machen.
Sprich am besten mit deine Eltern, wenn du es alleine durchziehen willst führt es nur zur eine Essstörung

Es ist auf jeden Fall ein langer Weg, und das mit dem schnelle Ergebnisse wollen führt nur zu schlechten Dingen. Entweder nimmst du schnell ab und direkt wieder zu wenn du dir etwas mehr erlaubst, oder du zerstörst vielleicht sogar dein ganzes Verhältnis zum Essen und endest mit einer Essstörung.

Deswegen denke ich wäre es am Besten wenn du es nicht als eine Diät angehst, sondern als eine langfristige Veränderung. Es ist keine Aktivität. Und wenn du einfach ein Gewichtsziel im Kopf hast und nach dem erreichen alles so machst wie vorher dann kommt es zum Jo-Jo-Effekt.

Notier dir doch Mal genau was du am Tag isst, über eine Woche. Es gibt dafür gute Tracking Apps. Dann schau auf was du verzichten kannst bzw was du gegen gesünderes austauschen kannst. Reduzier aber nicht zu stark was du zu dir nimmst, sonst führt das nur zu Heißhunger Attacken. Je nach dem wie viel du momentan isst sind ca 500 Kalorien am Tag weniger ganz gut.

Und achte nicht zu sehr darauf, bzw Versuch nicht ständig an Essen zu denken. Wenn du es schaffst deine Gewohnheiten so umzustellen wirst du abnehmen ohne dass es dich komplett einschränkt. Und wiege dich nicht jeden Tag. Eher ein bis zweimal die Woche.

Zusätzlich wäre Sport natürlich sehr hilfreich. Du solltest dich aber nicht dazu zwingen. Finde eine Sportart die dir Spaß macht. Es reicht auch wenn du Abends in deinem Zimmer tanzt.

Ansonsten finde ich hat diese Youtuberin gute Tipps: https://youtu.be/gXoPSvR4RaM

Hey.

Ich versteh dich das du dich in deinem Körper unwohl fühlst. Denk dran: Du bist wunderschön, egal wie du aussiehst :) Wenn du trotzdem abnehmen möchtest ist das natürlich kein Problem.

Sport: Fang erstmal klein an. Versuche 2 Monate lang jeden Tag 5. 000 bis 10.000 Schritte zu gehen. Nach diesen 2 Monaten fang an die gleiche Strecke die du gegangen bist LANGSAM zu joggen. Mach dir keinen Kopf wenn du während dem joggen nicht mehr kannst. Mach eine Pause oder geh ganz normal weiter und wenn du ausgeruht bist jogge weiter. Du kannst das so lange machen, bis du dich sicher fühlst. Fang dann an, schneller zu joggen. Versuch das jeden Tag zu machen.

Ernährung: Zum Frühstück und zum Mittagessen kannst du essen was du möchtest. Zum Abendessen iss nichts schweres sondern ein Brot mit Aufstrich/Marmelade/... Trinke SEHR VIEL Wasser. Meide süße Getränke oder Süßigkeiten. Das schlechteste während eine Diät ist Schokolade. Da ich selbst ein Mädchen bin und weiß das es ohne Schoko nicht geht, iss gar nichts von anderen Süßigkeiten.

Du wirst sehen, in einem halben Jahr hast Du schon einige Kilos unten. Hat bei mir auch super geklappt.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg :) LG. Kathi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abzunehmen kostet viel Überwindung.

Habe mal selbst 30 kg abgenommen.

Hat ein halbes Jahr gedauert.

Es ist eine Frage der Ernährung.

Du mußt auf Fleisch, Käse und Süßigkeiten verzichten.

Und bevorzugt Dich von Salat ernähren.

So hat es bei mir geklappt.