Mit 12 noch anfangen zu reiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt muss ich aber lachen. Mit 12 zu alt, um mit dem Reiten zu beginnen??? Oder meinst du 112? Das wäre allerdings zu alt.

Ich gebe selbst Unterricht - an erwachsene Einsteiger. Einige davon sind schon über 50 - und sitzen bei mir das erste Mal auf einem Pferd!

Also: Wenn du Lust hast, fang an. Es macht unheimlich viel Spaß. Kosten sind ca. 15 Euro Pro Reitstunde für Kinder. Wenn du also einmal die Woche reiten gehst... kannste dir selber ausrechnen, was das im Monat macht.

Nina222
Fragesteller

dankeschön

Es ist nie zu spät demit an zu fangen, ich kenne eine Frau, die mit fast 60 angefangen hat zu reiten. Du solltest dir da also keine Gedanken machen ;)

Guten Reitunterricht gibt es je nach Region schon ab 15 €. Mehr würde ich für eine Abteilungsstunde auch nicht ausgeben. Zu beginn solltest du allerdings Longenstunden nehmen, damit du sicher sitz und vorallem korrekt. Die ist dann etwas teurer aber dafür achtet der Reitleherer nur auf dich.

Nina222
Fragesteller

danke :)

Nina222
Fragesteller
@Nina222

nehme bald longe-stunden habt mir geholfen

also bei uns kostet das mit eigenem pferd 7 euro und mit schulpferd 10 euro

Ich hab mit 11 angefangen zu reiten und mit 12 bist du da definitiv nicht zu alt dafür. 10 Reitstunden kosten 130 Euro da wo ich reite.

Zu Spät für neues zu lernen ist es nie. Die Kosten vaarieren je nach Stall