Mit 13 zu spät zum reiten lernen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass das Alter eigentlich super ist, um mit dem Reiten anzufangen. Du kannst deinen Körper schon gut kontrollieren und weißt, was man von dir verlangt. Wenn dann noch der Wille dazukommt, was könnte besser sein? (Zumal man zum Reitenlernen nie zu alt sein kann!) LG

Absolut bestes Alter würde ich sagen. In vielen Ställen nimmt man Kinder erst ab 10 Jahren weil sie da körperlich einfach besser umsetzen können. Es gibt zudem auch noch zwischen Profireiter und Freizeitreiter was. Man kann auch Hobbymäßig erfolgreich Turniere reiten.

Hallo,

ich würde sagen, es ist nie zu spät! Es gibt Leute die mit 50 das erste Mal ein Pferd besteigen ;-)

Reiten ist einfach ein tolles Hobby und Pferde wundervolle Tiere! Es macht einfach Spaß!

Viel Spaß und liebe Grüße!whsww

wieso sollte es zu spät sein. es ist nie zu spät für sowas. andere sind in deinem alter vielleicht weiter. aber wenn es dir spaß macht reitest du auch bald so gut. also wo ist das problemß

Das ist überhaupt nicht zu spät! Du kannst jetzt zwar vielleicht keine Profireiterin oder so mehr werden aber um es als Hobby zu betreiben ist es nie zu spät!