Missverständnis mit Freund? (Boarderline)?

1 Antwort

Wenn er Drogen nimmt und ständig lügt, ist er Beziehungsunfähig. Allgemein braucht er viel therapeutische Hilfe. Wenn er die nicht annehmen kann oder nicht mitarbeitet, sollte er Single bleiben.

Die trennungen kamen immer Grundlos. Aussprachen gab es nie.

Trennungen sind NIE grundlos. Auch wenn es kein klar erkenntlicher Grund ist. Und wieso kommt ihr wieder zusammen, wenn ihr nicht über die Probleme reden könnt?

du unterstellst mir sonst was, 1000 Nachrichten, Wechselst zwischen Beleidigung und Freunde bleiben. machs gut.

Dazu kann man sich nicht äußern, ohne zu wissen was du geschrieben hast. Kontakt beenden klingt aber gesund.

zwischen März bis ende Mai habe ich ihn gepflegt nach seiner OP. Um seinen kater gekümmert usw. kein Danke.

Das ist mies. Aber es ist wichtig Grenzen abzustecken und du hast das offenbar nie getan (siehe ständige Trennungen und ohbe Klärung wieder zusammen kommen).

4 Leute haben den Chat gelesen.

Du weißt das es eine Straftat und ein schwerer Vertrauensbruch ist, oder?

die Meinungen wie ich auf ihn zugehen soll gehen auseinander.

Du sagst Aussprachen waren bisher nie möglich. Das wird sich wohl nicht spontan ändern. Mein Rat: Beende den Kontakt endgültig.

Sheerie891
Fragesteller
Wenn er Drogen nimmt und ständig lügt, ist er Beziehungsunfähig. Allgemein braucht er viel therapeutische Hilfe. Wenn er die nicht annehmen kann oder nicht mitarbeitet, sollte er Single bleiben.

Drogen nimmt er nicht mehr. er ist seit 1 Jahr Clean. Das sind seine Verwirrungszustände. wie bereits gesagt er denkt dann nicht klar in den Momenten. Ich hab auch keine Ahnung ob das vom Boarderline ist. er hat auch Adhs.

das haben auch freunde gemerkt von ihm, das er im Gespräch von Thema zu Thema springt, sätze nicht beendet. mal der Hund und 5 Minuten später in seiner Wohnung die er vermietet soll ein Freund einziehen der sich die 2000 Euro Miete gar nicht leisten kann.

Trennungen sind NIE grundlos. Auch wenn es kein klar erkenntlicher Grund ist. Und wieso kommt ihr wieder zusammen, wenn ihr nicht über die Probleme reden könnt?

Ja da hast du recht. aber bei ihm ist es wegen seinem Boarderline. er hat halt phasen wo er alle Menschen von sich wegstößt. das bin nichtmal nur ich,

du unterstellst mir sonst was, 1000 Nachrichten, Wechselst zwischen Beleidigung und Freunde bleiben. machs gut.
Dazu kann man sich nicht äußern, ohne zu wissen was du geschrieben hast. Kontakt beenden klingt aber gesund.

am Tag als ich ihm das gesendet habe ob er mich betrogen hat in der Beziehung hatte haben wir 15 Nachrichten ausgetauscht. wenn wir uns mal nicht gesehen haben waren es sogar nur 2-4 nachrichten pro tag mehr auch nicht. Ich hab mehrheitlich geschrieben warum er jetzt die Freundschaft beenden will. und was mit unseren Sachen ist die wir noch haben.

Deswegen habe ich das ganze Freunden geziegt die uns beiden persönlich kennen. Die haben auch unabhängig gesagt das meine erste nachricht den Tag zickig war aber es gab von meiner Seite gar keine Beleidigung. Weder Schimpfworte noch sonst irgendwas. weil ich ja gemerkt hatte wie er drauf ist,

Eher war mein Freund gereitzt. er schrieb am Anfang er will nicht mehr diskutieren stieg aber immer wieder ein um mich zu Provozieren. er schrieb bsp Schmeiß mein Zeug weg ich brauch das nicht mehr.

Das ist mies. Aber es ist wichtig Grenzen abzustecken und du hast das offenbar nie getan (siehe ständige Trennungen und ohbe Klärung wieder zusammen kommen).

Ja das habe ich halt vergessen. ich habe immer rücksicht auf seine Krankheit genommen. Man kann mit ihm nicht immer gleich gut kommunzieren. manche Tage zieht er sich zurück und macht dicht, das kommt so unvorbereitet.

die Meinungen wie ich auf ihn zugehen soll gehen auseinander.
Du sagst Aussprachen waren bisher nie möglich. Das wird sich wohl nicht spontan ändern. Mein Rat: Beende den Kontakt endgültig.

Er ist mir wichtig als Mensch. Er ist für mich ein sehr guter Freund geworden. Er war auch für mich da in Schweren Phasen. wir haben auch die selben Hobbys.

Insgesamt will ich einen Mediator oder eine Psychologin in das Gespräch, dann einbeziehen. Weil von alleine kann er sich schwer öffnen scheinbar. Therapie bereit ist er ja. er geht auch wieder zum Psychologen.

Von der Ausprache erhoffe ich mir ehrliche Antworten und das er sich Entschuldigt bei mir.

Was mich wundert ist halt das er mich nur in dem einen Chat blockiert hat und alles andere offen und mir in der einen Spielapp geschenke gesendet hat. Ich hab bisher nicht drauf reagiert. wollte ihn aber in paar tagen mal anschreiben.

weil die Sachen per Post geschickt wie versprochen hat er bsp auch nicht. auch die Bilder sind noch online. Wir wohnen nur 20km auseinander.

4 Leute haben den Chat gelesen.
Du weißt das es eine Straftat und ein schwerer Vertrauensbruch ist, oder?

Das ist keine Straftat es sind ja keine Persönlichen Daten geteilt worden oder Berufliche. Es ging ja nur um einen rein Privaten Chat. Und was soll daran vertrauensbruch sein. private geheimniss die andere mir anvertrauen gebe ich sicher nicht weiter.

der Chat war vollkommen Banal und es ging um die Sachen die er noch von mir hat und ich von ihm. Das sind auch Fakten die vorher schon meine Freunde kannten.

Loka95  13.06.2023, 17:54
@Sheerie891

Kurzer Hinweis: Borderline, nicht Boarderline. Es geht um Grenzen, nicht um Boote.

das er im Gespräch von Thema zu Thema springt, sätze nicht beendet. mal der Hund und 5 Minuten später in seiner Wohnung die er vermietet soll ein Freund einziehen der sich die 2000 Euro Miete gar nicht leisten kann.

Phasenweise kann das vorkommen. Im Normalfall aber eigentlich nicht. Aber der Drogenmissbrauch hat ihm vermutlich nachhaltigen Schaden zugefügt und falls er nicht bereit ist an sich zu arbeiten, schadet das natürlich auch.

aber bei ihm ist es wegen seinem Boarderline. er hat halt phasen wo er alle Menschen von sich wegstößt.

In begrenztem Rahmen, ok. Das es direkt in einer Trennung resultiert, ist nicht normal. Und mit einer Therapie und Medikation wird es auch wesentlich besser.

ich habe immer rücksicht auf seine Krankheit genommen.

Verständnis ist wichtig. Aber man muss auch seine Grenzen abstecken und deutlich machen was man erwartet / braucht in der Beziehung. Seine eigenen Bedürfnisse zu ignorieren ist gefährlich, schadet der Beziehung und verschlimmert seine Erkrankung. Denn er ist es dann gewohnt sich verhalten zu können wie er will und hat keinen Grund an sich zu arbeiten.

Was mich wundert ist halt das er mich nur in dem einen Chat blockiert hat und alles andere offen und mir in der einen Spielapp geschenke gesendet hat.

Das klingt als würde er nicht reden, aber den Kontakt behalten wollen.

Das ist keine Straftat es sind ja keine Persönlichen Daten geteilt worden oder Berufliche. Es ging ja nur um einen rein Privaten Chat.

Es fällt dennoch unter das Briefgeheimnis. Du darfst Chats nur zeigen, wenn der Chatpartner einverstanden ist.