Missing you oder miss you?

6 Antworten

I've been missing you like crazy - Ich habe Dich wie verrückt vermisst (und tue es noch)

I miss you like crazy - Ich vermisse Dich (gerade jetzt) wie verrückt

Geht also beides, meine ich. Je nachdem, was Du sagen willst halt.

iStyler  02.10.2018, 21:40

I am missing you like crazy*

Beide Deiner Versionen sind eigentlich unvollständig, weil ihnen das SUBJEKT fehlt. (Dies passiert in der Umgangssprache und in Popsongs relativ oft.)

Ein korrekter, d.h. vollständiger Satz wäre:

a) I miss you like crazy - ODER:

b) I'm missing you like crazy.

Wie hier schon gesagt, ist

I am missing you (Present Progressive) und I miss you (Present Simple) möglich.

Ansonsten erinnere ich an:

https://www.youtube.com/watch?v=qpWNO-ayOQc

AstridDerPu

Entweder: I am missing you like crazy.

Oder: I miss you like crazy.

Ist beides korrekt. :-)

Entweder "I`m missing you like cray" (wenn es gerade im Moment so ist) oder "I miss you like crazy" (wenn es generell so ist)