Kosename ‚Mama‘ im englischen?

4 Antworten

Schau mal, hier wird es erklärt:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=mamas

Ob man das nun für ein gelungenes "term of endearment" hält oder nicht ...

PS: im Englischen / zu einer Geliebten

Gruß, earnest

Wird für sowas wie eine feste Freundin benutzt üblicherweise

Klingt für mich nach einer Art Bezeichnung für eine "ältere" Frau, eventuell eine Art Sugar Mommy. Vielleicht aber auch als Zeichen dafür, dass die Frau als dominant angesehen wird und die Person, die jemanden so bezeichnet, damit zum Ausdruck bringen will, dominiert werden zu wollen.

MaybeHelper  05.10.2022, 23:30

Mein Vater ist Amerikaner und ich habe dort auch bis vor 4 Jahren gelebt, manchmal schreibt er meiner Mom sowas ähnliches "Mama".

Normal sieht man dann halt die jenige als feste Freundin/Ehefrau 🤷🏼

Kenne ich so nicht, habe ich auch noch nicht gehört.

Vielleicht fragst du die Person selbst mal, wie sie es meint.

Gibt bestimmt 1000 Bedeutungen. Aber wissen, wie die Person es meint weiß nur die Person selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung