Missbrauch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mensch, du hast es echt nicht leicht. Das tut mir sehr Leid für dich. Aber ich finde es toll, das du etwas unternehmen möchtest.

Du kannst dich für Aufklärung und Opferhilfe angagieren. Z. B Selbsthilfegruppen und Oranisationen zum Opferschutz unterstützen.

Du kannst Aufklärung im Netz betreiben. Vielleicht durch einen Blog oder YouTube Kanal.

Um deine Gefühlswelt ins Gleichgewicht zu bringen, rate ich dir Ärztlicher Hilfe aufzusuchen.

Ruf doch bitte mal bei der 116117 an und lass dich an einen Psychotherapeuten oder eine Psychologin vermitteln.

Beste Grüße und alles Gute für die Zukunft <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pleasestay
Fragesteller

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort die war wirklich extrem hilfreich psychologische Hilfe bekomme ich schon länger die auch extrem hilft trotzdem danke <3

Eine Rede bei der Beeridgung vor Verwandten und Freunden würde glaub ich gut sein, obwohl man ja über tote eigentlich nicht schlecht reden soll …

user65286g7  30.08.2021, 20:03

Das wäre Pietätlos gegenüber den Angehörigen. Rache ohne Rücksicht auf Andere, wird ihre Probleme auch nicht lösen.

pleasestay
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich glaube das wäre nicht so eine gute Idee da auf einer Beerdigung so etwas nicht von jemanden gegeben werden sollte besonders wenn die meisten Verwandten nichts davon wissen ich persönlich gehe auch nicht zu dir Beerdigung

Meinem Bruder ist das selbe passiert als er 5 war.

Und mein Bruder wollte den Anzeigen hat es dann aber gelassen.Unser Opa ist dann gestorben.

red am besten mit nem Psychologen das hilft wirklich was.

Diesen „Artikel“ (ohne Punkt und Komma) hast du soeben hier veröffentlicht und deine Sicht dieses Missbrauchs dargelegt.
Zugleich hast du deinen Opa postmortem an den Pranger gestellt, und damit gesorgt, daß kein gutes Licht deine Familie scheint.
Dein Opa kann sich leider nicht mehr gegen diesen schweren Vorwurf wehren und das müßte für dich doch eine große Befriedigung sein.
Geh bitte zu einem Psychologen!

pleasestay
Fragesteller

Also erst einmal finde ich deine Antwort sehr unverschämt da du selber anscheinend so etwas nicht erlebt hast solltest du eventuell nicht so antworten du weißt nicht was das mit einem Menschen machen kann meine sich zu diesen Missbrauch sollte ja eigentlich die richtige sein ich meine wieso sollte sie genau falsch sein ich war da bei vollem Bewusstsein. Es fühlt sich so an als ob du mir unterstellen wollen würdest dass ich mir das alles einbilde und sowas ist extrem unangemessen deswegen bitte antworte einfach nicht auf solche Fragen wegen dem Punkt und Komma ich habe Probleme damit schon seitdem ich klein bin. Zu einem Psychologen gehe ich deswegen schon da ich eine posttraumatische Belastungsstörung habe

pleasestay
Fragesteller

Übrigens ist absolut keine Befriedigung für mich dass mein Opa nichts dagegen machen kann denn ich persönlich hätte gerne eine Entschuldigung gehabt obwohl dies auch nichts an an den Folgen ändern würde ich habe dir übrigens nicht meine gesamte Familie schlecht dargestellt sondern nur mein Opa nur um das klarzustellen außerdem weißt du nicht wer mein Opa ist deswegen habe ich ihn auch nicht an den Pranger gestellt ich finde es wirklich extrem unangemessen was du geschrieben hast aber besonders unangemessen finde ich wirklich dass du sagst das ist eine Befriedigung für mich wäre dass er sich jetzt nicht mehr dagegen wehren kann denn das ist es absolut nicht ich fühle mich in der mich einfach hilflos und habe das Gefühl nichts machen zu können und nichts gemacht zu haben bitte halte deine unnötigen dämlichen und unangemessenen Kommentare einfach für dich( Wenn man keine Ahnung von Themen hat sollte man besser sein Mund halten)

quantthomas  30.08.2021, 22:29
@pleasestay
…… bitte halte deine unnötigen dämlichen und unangemessenen Kommentare einfach für dich( Wenn man keine Ahnung von Themen hat sollte man besser sein Mund halten).

Danke für deinen herzlichen Kommentar und Danke an den diensthabende Moderator, der diese neue Herzlichkeit zu würdigen weiß.

Ich werden deinen Rat befolgen und unverzüglich meinen Mund halten.
🤬

Eine Therapie, um das Erlebte zu verarbeiten, kann ein erster Schritt sein.