Missbilligung wegen kichern/lachen gerechtfertigt?

2 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Im Gegensatz zur Antwort von HORUS bin ich völlig anderer Ansicht: Mimosenhafte Lehrer, von denen es unendlich viele gibt, sind schon lange keine Respektspersonen (der 50er und 60er Jahre) mehr. Und noch nie war es Verpflichtung von Lehrern, den Schülern "Anstand" beizubringen, was immer man unter diesem schwammigen Begriff verstehen möge.

Sieh es positiv: Du hast eine Lehrerin mit ihren niederen Machtgelüsten für einen Moment GLÜCKLICH gemacht !!

(pk, 42 Jahre lang Lehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  23.03.2023, 17:22

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Bist du dir bewußt, dass eine Lehrerin eine Respektperson ist, die den Auftrag der Aufsicht hat und Schülern den Anstand beibringen soll ?

Aus deinem Schreiben erkenne ich, dass du versuchst, dich aus der Situation herauszureden, um ganz unschuldig da zu stehen.

Eine Missbilligung ist eine ganz leichte Form von Bestrafung. Und ja, dein Gekichere war unverschämt und die Missbilligung erfolgte zu recht.