Schulgelände verlassen - Was sind die Folgen?

4 Antworten

Also bei uns in der Schule ist es so, dass wenn die Schüler die unter der 10ten sind und erwischt werden je nach Lehrer von einer Ermahnung bis zu einem Tadel bestraft werden können. es kann also auch passieren, dass einfach nichts passieren wird.

Damals war das keine große Sache, zumindest bei uns nicht.

Es war ein offenes Geheimnis, jeder 3. hat das Gefühlt während der Pause gemacht, ist zum Kiosk auf der Straße gegenüber rüber und hat sich dort mit Proviant eingedeckt. Wahrscheinlich kriegst du eine Ermahnung, und das war's. Lass dich das nächste Mal nicht erwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sie lächelte, wird es für sie erledigt sein.

Ihr habt ja sofort reagiert und es war ja nun auch nichts weltbewegendes was ihr da angestellt habt.

Von daher wird wohl nichts weiter passieren.

Dass man das Schulgelände in der 10. Klasse nicht verlassen darf hat auch Versicherungstechnische Gründe.

Verlasst ihr das Schulgelände und es passiert euch etwas dabei, dann greift die Unfallversicherung nicht mehr.