Frage von DaniCzerwi, 113

Schriftliche Missbilligung , wie Eltern Erklären?

Hallo habe heute eine Schriftliche Missbiligung bekommen ,da ich während dem Unterricht das Schulgelände Verlassen hab ! Meiner Mutter habe ich es schon gesagt ,doch wie soll ich es meinem Vater sagen ? Ich habe sehr Angst 😬Bitte gibt mir nen tipp

Antwort
von BarbaraAndree, 87

Du müsstest erklären, WARUM du das Schulgelände verlassen hat und das irgendwie begründen. Wird schwierig werden, vielleicht hilft dir deine Mutter etwas dabei. Hoffentlich ziehst du deine Lehren daraus.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 58

Hi,

wir können dir da leider nicht viele Tipps geben. Dass du nervös bist und nicht weißt wie du es deinem Vater überbringen sollst, kann ich verstehen, aber hast du wirklich Angst? 

Wie hat deine Mutter reagiert? Kannst du es deinem Vater mit ihr zusammen sagen? Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns reicht es wenn so ein Brief von einem Elternteil unterschrieben wird. Dann müsstest du es deinem Vater gar nicht erst sagen.

Wenn allerdings kein Weg daran vorbeiführt, rate ich dir ihm das in einer ruhigen Minute zu sagen. Mache Abendessen, wenn ihr nicht schon gegessen habt, und versuche es schonend rüberzubringen. Sag ihm, dass es dir leid tut und du es bereust. Ich denke doch mal, dass es so ist und es dir wirklich leid tut.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Da musst du leider durch.

Lg Lfy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten