Mischpult richtig anschließen behringer xenyx 1202USB?

1 Antwort

Bilder hab ich leider nicht im Angebot, aber ich versuch es mal mit Text. Das bekommst du bestimmt auch hin

Das Mischpult an den PC anschließen ist ganz einfach: Einfach mit einem USB-Kabel anschließen und schon fertig. Jetzt wird alles was im PC passiert an Ton an das Mischpult geschickt und alles was am Mischpult angeschlossen ist geht an den PC.

Was du mit "Monitoring" meinst, weiß ich leider nicht so ganz genau. Meinst du damit deine PC-Lautsprecher? Die kannst du entweder am PC angeschlossen lassen oder ans Mischpult ganz oben rechts bei "CTRL ROOM OUT" anschließen. Im zweiten Fall brauchst du vermutlich ein passendes Adapterkabel, je nachdem was deine Lautsprecher für Anschlüsse haben.

Dann wirst du vermutlich noch irgendein Mikro haben, in das du rein sprichst: Per XLR-Kabel ans Mischpult z.B. in Kanal 1 ganz oben links. (Ich hoffe doch, es ist ein XLR-Mikro....)

Jetzt noch Sounds von Tablet oder Handy: Dafür gehst du am besten mit einem passenden Adapterkabel in einen Stereo-Kanal am Pult. Also z.B. Kanal 5/6. Das geht mit z.B. so einem Kabel:

Bild zum Beitrag

Noch Fragen? Einfach drunter kommentieren, dann helf ich gerne weiter.

 - (Computer, Mischpult, anschließen)