mir wurde zyprexa verschrieben?

1 Antwort

Hallo!

Dass Neuroleptika "off-label" eingesetzt werden, also anders, als in der Packungsbeilage beschrieben, ist ganz normal.

Ich nehme selber jeden Abend welche zum Einschlafen und generellen Beruhigung meiner Nerven (es wirkt länger als die Nacht dauert).

Und ich bin kein bisschen schizophren, ich hab einfach nur Schlafstörungen und bin ständig überreizt.

Dass es dich müde macht, ist also, bei einer Gabe am Abend, vermutlich genau das Ziel.

Dass es dich depressiv macht, ist dagegen eine Nebenwirkung, denn das sollte es nicht.

Darüber musst du mit deinem Arzt sprechen. Vielleicht wird er sagen, dass das nur vorübergehend ist, bis dein Körper sich an das Medikament gewöhnt hat.

Oder er sagt, okay dann ist es wohl nicht das richtige, und gibt dir was anderes.

Also: nicht verweigern, sondern mit dem Arzt über Gründe der Gabe und Nebenwirkungen reden.

Falls es für dich wirklich schreckliche Nebenwirkungen sind, kannst du es schon verweigern bzw ablehnen (zumindest auf der offenen Psychiatrie).

Ich hab mal von einem am 1. Tag Paranoia bekommen, das am nächsten Tag erzählt und nein danke gesagt, und ich musste es nie wieder nehmen :)