Ist es angemessen einem Physiotherapeuten ein Trinkgeld zu geben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein. 75%
Ja. 25%

9 Antworten

Ja.

Ich kenne keinen, der sich nicht über Trinkgeld freut :)

Nein.

gut gemeint aber...nö das isses nicht!

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Ein paar Pralinen wie der unten schon schreibt und einen Händedruck...gut is!

Nein.

An sich ist die Idee sehr schön 👍 Und auch, dass es wirklich einen Wert hat und nicht nur eine Geste ist. Ich finde Bargeld aber etwas unpersönlich... gibts nicht irgendwas, was du über ihn weisst, was er gut findet, zB einen Gutschein für dies oder jenes?

Was du auch tust, kaufe keine Schokolade, auf deren Verpackung „Danke“ (Merci) steht😉 Ich weiss aus sicherer Quelle (von zwei Physiotherapeuten aus dem Freundeskreis), dass sich diese Schachten in den Praxisküchen stapeln... die Idee hat wohl jeder zweite Patient. Kauf lieber was anderes als „Transportunterlage“ für den Gutschein.

Nein.

Würde kein Geld Schenken, eher was persönliches, zb, ein gutes Buch. Aber für jahrelange Betreuung würde ich nicht einfach 20/30 € geben ist zu unpersönlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig seit über 17 Jahren
Ja.

Ich bin Physiotherapeutin. Ich freue mich immer über Trinkgelder, Kuchen, Pralinen oder was auch immer.

Für viele Patienten setzt man sich auch nach Feierabend noch ein, indem man Therapieberichte schreibt, sich über das Krankheitsbild genauer informiert, recherchiert, etc. Wenn das dann auch noch wert geschätzt wird, ist das schön.