Mir tut rechter Kiefer weh?

4 Antworten

Zahnarzt. So heißt der, mit dem man zu solchen Beschwerden geht.

Miethai576
Fragesteller

Heut ist SAMSTAG

putzfee1  27.11.2021, 16:51
@Miethai576

Unter der Telefonnummer 116117 erfährst du, welcher Zahnarzt in deiner Nähe Wochenendbereitschaft hat. Einfach mal da anrufen.

Miethai576
Fragesteller
@putzfee1

Also, solang ich noch stehen kann, brauch ich keinen ZA...

putzfee1  27.11.2021, 16:54
@Miethai576

Wenn du nicht mehr stehen könntest, wäre der Zahnarzt auch nicht die richtige Adresse. In dem Fall würdest du einen Orthopäden benötigen.

putzfee1  27.11.2021, 16:59
@Miethai576

Tja, wenn du nicht zum Zahnarzt möchtest, kann man dir leider auch nicht weiter helfen. Du kannst einen guten Rat annehmen oder es lassen. Das ist natürlich deine Sache.

Miethai576
Fragesteller
@putzfee1

Läufst du echt bei jedem wehwehchen gleich zum Arzt?

putzfee1  27.11.2021, 17:02
@Miethai576

Nö. Aber wenn ich nur ein "Wehwechen" habe, ist das mir auch nicht eine Frage hier wert. Aus deiner Frage ging leider nicht hervor, dass deine Schmerzen nicht der Rede wert ist.

Miethai576
Fragesteller
@putzfee1

Esse gerad ein Brötchen und kann auf der Seite nicht kauen.

putzfee1  27.11.2021, 17:07
@Miethai576

Na ja, du musst selber wissen, ob du die Schmerzen lieber aushalten willst oder doch besser zum Zahnarzt gehst. Ist allein deine Entscheidung.

Miethai576
Fragesteller
@putzfee1

Ne leider nicht, draussen wartet ein Auftragsschläger auf mich

  1. Gehe schnell zum dentisten in einer Uni Klinik oder ist einem Hospital . Denn wenn es nicht die Zähne sind sondern der Kiefer oder Teile dann kann es etwas schlimmeres sein. Und soweit ich weiss wird das in Deutschland von der Krankenkasse übernommen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Notdienst musst du deshalb nicht. Lass dir einen Termin bei deinem ZA geben. Sowas kann viele Ursachen haben: Karies, freiligende Zahnhälse, beginnende Erkältung, KieferhöhlenEntzündung.

Miethai576
Fragesteller

Karies 0

Freiligend 0

Erkältung 0

Kieferhölenentzung 0

Überbelastung?

Nein, eher Karies.

Schmerztablette?

Wenn nötig, ja.

Wenn die Probleme schlimmer werden, dann gehe morgen zum zahnärztlichen Notdienst, ansonsten direkt am Montagmorgen zu Deinem Zahnarzt.

Miethai576
Fragesteller

Karies ist ausgeschlossen, vor allem ober UND unterkiefer?

Mach ich Montag wenn ich Zeit habe.

Deichgoettin  27.11.2021, 21:47
@Miethai576

Der kann sich auch irren. Gehe am Montag zum Zahnarzt oder lass es bleiben. Ganz wie Du magst.

Miethai576
Fragesteller
@Deichgoettin

Wieso sollte der sich irren? Ich war 3 Mal da incl. röntgen.