Frage von rah96, 212

Mein Freund ist plötzlich total süß, anhänglich und anders?

So hallo,

ich weiß, diese Fragen gehen euch auf den Wecker :D

Kurze Schilderung: Er ist 20, ich bin 19. Für ihn ist es die erste Beziehung.

Bin mit meinem Freund seit Ende August zusammen (waren als vier freunde im Urlaub). Kennen uns allgemein seit einem Jahr. Am anfang, als wir zusammen gekommen sind, war er süß usw. Wie es in einer Beziehung so ist. Ich habe aber irgendwann Zweifel an seinen Gefühlen gehegt, weil er oft unsicher schien, was sich durch Aufgedrehtheit seinerseits gezeigt hat. Leider hab ich es ihm oft gesagt, dass ich so denke. Er redet nicht viel, ich konnte nichts aus ihm herauskitzeln (werde ich auch nie können, weil er allgemein sehr verschlossen ist). Oft habe ich ihm gesagt, dass er doch noch auf eine steht, mit der er aber nicht zusammen war (seine erste große Liebe, sie ist nun mit seinem und meinem besten Freund zusammen..).

Naja, nie hat er mir mehr gute nacht oder guten morgen geschrieben. Wenn ich was Süßes geschrieben oder gesagt habe, hat er eher kalt "reagiert". Viele Situationen haben mir gezeigt, dass er sich vielleicht verrannt hat, das aber nicht zugeben will/ kann.

Doch seit Sonntag Abend ist er richtig süß und nett zu mir. Es ist sehr auffällig, ich weiß nicht, wie ich das auffassen soll. Vielleicht ist das auch nur eine kurze Phase, ich kann es nicht sagen. Es kann nicht sein, dass er es erst jetzt kapiert hat, obwohl ich es ihm so oft gesagt habe. Wieso erst jetzt?

Ich bedanke mich herzlich für Antworten, weil mich dieses Thema immer beschäftigt. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0neand0nly, 165

Vielleicht hat er selbst gemerkt, dass er sich mehr anstrengen muss um dich zu halten oder dieses Verhalten ist eine Art Schutz, ein Panzer gegen Verletzungen. Ich würd mich erstmal drüber freuen und warten wie es sich entwickelt.

(Ps: Endlich mal eine Fragestellerin, die über einen vernünftigen Wortschatz verfügt und nicht tausend Rechtschreibfehler macht.)

Kommentar von rah96 ,

Vielen Dank! Ich hätte noch schöner schreiben können :) mit Anführungszeichen bei der wörtlichen Rede usw :D Dankeschön für deinen Rat. 

Mit frohlockenden Grüßen :)

Antwort
von MaggieundSue, 140

Geniesse es doch einfach! Frage dich nicht wieso jetzt....bringt doch nix! Ofenbar braucht er eine gewisse Zeit, da er ja schon mal eine grosse Liebe verlor. Er war sich vielleicht nicht sicher....das du auch gehst und er wieder alleine ist? 

Nun ist bei ihm wohl der Knoten geöffnet und zeigt es dir nun deutlich. Also geniesse es!

Kommentar von rah96 ,

Es ist sehr komisch, dass ich über drei Monate dieses Gefühl hatte/ habe, dass er sich nur verrannt hat. Es lief mit uns sehr schnell.. aber er hatte schon mal Gefühle für mich, das Problem war, dass ich damals in einer Beziehung war. 

Aber ich werde es so lange genießen, wie es geht und hoffe, dass es weiterhin größtenteils positiv bleibt. Ruhe nach dem Sturm. PUH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten