Mir ist gerade schwarz vor Augen gewesen beim Aufstehen es wird bisschen besser?

4 Antworten

Heyy! :)

Ist normalerweise nix schlimmes ausser Eisenmangel.

Du bist halt eif zu schnell aufgestanden und dann wurde dir durch den Eisenmangel schwarz vor Augen.

Setz dich dann hin, und lass dir Zeit also, bis du wieder alles gut siehst.

Kannst du gerne beim Arzt mal ansprechen,

Ansonsten gibt es in jedem Lebensmittelladen Säfte mit Eisen, schmeckt etwas komisch, aber kannst ja mal probieren!

Einer dieser Säfte heißt: Rotkäppchen.

Schönen Tag dir! <3

Sterntaler927  08.11.2021, 06:07

Ob es Eisenmangel ist, weiss man erst, nachdem ein Blutbild gemacht wurde.

youaregreat  08.11.2021, 06:08
@Sterntaler927

Ja, dass stimmt deswegen auch normalerweise.

Eine richtige Diagnose kann natürlich nur der Arzt stellen.

Ja. Und? Wie lautet Deine Frage?

Auf jeden Fall surft man in so einer Situation nicht als erstes im Netz, sondern lässt es langsam angehen.

Schon geduscht? Danach wird es in der Regel schnell besser.

Außerdem solltest Du mal Deinen Hausarzt aufsuchen und Deinen Blutdruck abchecken lassen. Es könnte sich um Kreislaufstörungen handeln. Könnte, wie gesagt. Genaueres kann der Arzt sagen, nachdem er Dich untersucht hat.

Passiert dir das zum ersten mal ?
Das ist eigentlich normal und passiert jeden öfters wenn man lange gesessen hat oder zu schnell aufsteht.

Hallo,

Das ist ganz normal, da beim schlafen der Blutdruck sinkt und die Aktivität der Augen wenn du schläfst abgeschaltet wird. Am besten setzt du dich erst Mal aufrecht ins Bett bevor du direkt aufstehst.