Beim aufstehen schwarz vor den Augen?

6 Antworten

Ich tippe eher auf niedrigen Blutdruck als auf Magnesiummangel. Möglicherweise ist dein Kreislauf nicht gerade trainiert und dir würde ein bisschen Ausdauersport nicht schaden.

Fufur22
Fragesteller

Naja, viele aus meiner Klasse also Mädchen haben das gleiche wie ich

Altersweise  30.01.2022, 20:09
@Fufur22

Niedriger Blutdruck ist irgendwie häufig eine "Frauengeschichte". Unsportlichkeit leider auch.

Kleiner Tipp noch: langsam und konzentriert aufstehen und nicht überhastet. Wenn dein Blutdruck recht niedrig ist, "plumpst" dein Blut beim schnellen Aufstehen praktisch in die Beine und fehlt dann im Kopf.

Magnesium gibt es auch im Essen wenn du mehr davon isst musst du auch keine Tabletten mehr nehmen

Eine Mini-Ohnmacht ist nie normal, egal in welchem Alter. Lass dich beim Arzt durchchecken.

Achte darauf, dass du ausreichend isst und trinkst! Frische Luft und Bewegung sind ebenfalls wichtig.

Soweit mir bekannt hat Magnesium damit nichts zu tun, das nimmt man bei Muskelkrämpfen.

Ich vermute Du hast zu hohen Blutdruck. Lass das mal beim Arzt abklären, das ist in Deinem Alter nicht normal. :(

Mal zum Arzt gehn. Evtl.hast du hohen Blutdruck

Fufur22
Fragesteller

Ich messe regelmäßig mein Blutdruck, bei mir ist mein Blutdruck in ordnung