Mir hat jemand gesagt ich habe als Kind mit der Schaukel gegen die Wand geschaukelt von vorne und hinten was heißt des hab ich gar nicht?

5 Antworten

die Aussage wird ja dann stimmen wenn man hier erst nachfragen muss

Naja dass du dich heftig gestoßen hast, also im übertragenen Sinne, dass bei dir was falsch läuft oder ähnlich.

das bedeutet das Gleiche wie

"du bist wohl als Baby zu oft vom Wickeltisch gefallen."

Metaphorik nennt man sowas, ist aber ne Schlechte. Denke, das soll soviel heißen wie du bist bisschen Matsche in der Birne bzw. bist einfach dumm.

ThadMiller  06.05.2021, 16:41

Also Kind zu heiss gebadet worden sagt man auch gerne. :)

2pacBiggie70  06.05.2021, 16:46
@ThadMiller

Schön, Schön, Schön, das Ding ist der Typ versteht gar nichts, der nimmt alles wortwörtlich.

Vielleicht so ein Spruch wie "Du bist mit dem Klammerbeutel gepudert".

Mit der Schaukel gegen die Wand? Da hat aber das Gehirn gelitten.

Ja das heißt: Du bist doof.