Mir gehts scheisse (niemand fragt mich wie es mir geht)?

9 Antworten

Es ist wirklich traurig so etwas zu hören.

Ich denke, wenn du neue Freunde willst kannst du folgendes tun:

1. Vielleicht auf Insta oder anderen Plattformen Personen die du in deinem Umfeld gesehen hast, aber nicht so gut kennst vielleicht mal adden. Dadurch könnten neue Beziehungen entstehen du könntest ja dann schreiben: "hey wer bist du eigentlich, denn vieler meiner Freunde haben dich auch geaddet?".So könnte man ein Gespräch anfangen.

2.Oder eben das oben genannte in whatsapp:

Vielleicht hat einer deiner Freundinnen die Nummer der Person, die du gerne kennen lernen möchtest und fragst nach der Nummer. Wieder kannst du schreiben: Hey! Ich habe dich unter meinen Kontakten gefunden, wer bist du denn?"

3.Hast du Hobbys oder Sachen die du gerne machst? Du könntest dich evtl. in einem Verein oder ähnliches anmelden, wo du Leute kennenlernst, die die gleichen Interessen wie du haben!

4.Eine weitere Möglichkeit wäre ein/e Brieffreund/im zu finden. Ich bin gerade dabei! Z.b auf nicola-hahn, dort muss man zwar 18€ für ein Jahr zahlen, aber ich denke es lohnt sich. Ich finde es würde echt Spaß machen andere über Brieffreundschaften kennenzulernen. Ich selber kann es kaum erwarten!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen? ^^

verreisterNutzer  07.11.2020, 20:44

danke!:) und was soll ich für das 2. tun?

UwUmuffin  07.11.2020, 21:23
@verreisterNutzer

Wie genau meinst du das denn?^^

Also du kannst ja einer deiner Freundinnen schreiben , von denen du weißt,dass sie die Telefonnummer derjenigen haben mit der du gerne Kontakt aufbauen möchtest, dir dessen Nummer zu geben. Und dann wie oben beschrieben oder du denkst dir selber etwas aus! :)

UwUmuffin  08.11.2020, 12:51
@verreisterNutzer

Achso😂Also un ehrlich zu sein bin ich mir da nicht so ganz sicher, du musst Spaß haben. Dich darauf freuen. Leichter gesagt als getan ich weiß. Bei diesem kann ich dir glaube ich nicht weiterhelfen tut mir leid😅Vielleicht fällt mir später etwas ein :)

Gehe dich mal zu deiner Familie ausreden, das Hilf sehr viel das du vielleicht grade in einer Depressiven Lage bist, wenn dir das auch nicht Hilft gehe zum Hausarzt der schaut ob er dich weitervermittelt, eventuell an einen Psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  07.11.2020, 20:18

wieso psycholog?

Hering34  07.11.2020, 20:33
@verreisterNutzer

Psychologen haben die Aufgabe, das Verhalten von Menschen zu untersuchen. Sie helfen ihren Patienten, ihre Probleme zu verstehen, indem sie ihre Gedanken und Emotionen interpretieren und zur Reflexion anregen.

Sieh das was du hast. Du hast Leute mit denen du etwas unternehmen kannst. Sei dankbar dafür. Es geht noch schlimmer. Ich hatte den meisten Teil meines Lebens nicht einmal oberflächliche Freunde mit denen ich etwas unternehmen konnte. Ich musste alleine ins Kino, alleine in die Stadt, alleine an den See. Silvesterr habe ich mit meiner Katze verbracht und mit ihr mein Käsefondue geteilt. Ich wäre froh gewesen überhaupt jemanden zu haben zum etwas unternehmen. So schlecht geht´s dir gar nicht.

Ich sag nicht, dass deine Situation nicht verbesserungswürdig ist und verstehe auch, dass du dich nach mehr sehnst. Aber schätze das was du bereits hast und mehr wird sich dann vielleicht noch ergeben.

Deine Freunde sind nicht dein Eigentum. Die können auch Sachen mit anderen unternehmen ohne dich vorher zu fragen ob sie dürfen.

Hoiai  19.06.2021, 23:56

xDD

Moin. Habe genau das gleiche: habe nur begrenzt Freunde (nur einen) mit dem ich raus gehe. Sonst niemanden. Ich weiß halt auch nicht, wie man jemanden kennenlernt. Komme aus Nähe Ffm, eigentlich eine große Stadt mit vielen jungen Menschen in meinem Alter... Komisch...