Keine richtige Freunde in der Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, das ist doof für dich, und schwierig einen guten Rat zu geben. Vielleicht solltest du versuchen deine Perspektive etwas drehen. Das es dich traurig macht verstehe ich total, aber es stimmt ja nicht ganz das du immer alleine bist. Du hast doch Freunde mit denen du doch auch was unternimmt, "nur" in der Schulklasse nicht. Vielleicht kannst du an das denken wenn du mal wieder mal bei einer Gruppenarbeit über bleibst. Sei selbstbewusst, mach dein Ding. Denk nicht es liegt an dir, manchmal kommt man mit Personen einfach nicht so gut aus.

questionhny
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. :) mir ist es ehrlich gesagt egal. Denn zur Schule geht man nur um eine gute Zukunft zu haben. Doch weißt du, es macht einen einfach fertig wenn man sieht das man keine richtige Freunde hat und immer über bleibt in der Gruppenarbeit. Ich versuche stark zu bleiben denn ich habe außerhalb der Schule, Freunde und Familie die mich über alles lieben. :) vielen Dank! :)

Bei mir ist das auch so, da kannst du eigendlich nichts machen. Denk einfach an die nächste große Pause. Dann kannst du deine Freunde aus der Parallelklasse sehen. Und ganz ehrlich, lieber keine Freunde in der Klasse haben, als so drauf zu sein wie die meisten Mädchen heute. Du kannst ja versuchen mit ihnen zu reden, aber bleib dabei so wie du sein willst und verstell dich bitte nicht, nur damit du dazugehören kannst. Dann wirst du auch nicht glücklich.

Alles Gute und viel Geduld weiterhin.

Bei mir ist es ähnlich, aber hat sich ganz plötzlich geändert und die einzigen 3 Mädchen aus meiner Klasse wollen mich ständig dabei haben...Ich weis echt nicht wie dass passieren konnte und was passiert ist...Nun leider kann man nichts dagegen/dafür tun, hatte ich übrigens 6 Jahre lang diese Situation

questionhny
Fragesteller

Ist echt eine schwere Schulzeit :/ ...Danke für deine Antwort :)

Bei mir ist es auch so ich hab auch keine richtige Freundin in der Klasse.
Das macht einen oft ziemlich fertig.
Du musst einfach an andere Sachen denken
Im Unterricht ist es warscheinlich sogar besser aufzupassen als mit dem Nachbarn zu quatschen.
Es gibt ja viele außerhalb die dich mögen.

Hmm ich hatte noch nie richtige freunde, aslo mit denen ich was privat mache. in schule hab ich halt ''freunde'' mit denen ich den tag überstehe. geh auf deine klassenkameradn zu. habs sonst kien tips sorry