Frage von TheStardustGirl, 62

Meine beste Freundin vergisst mich!?

Hallo, Ich habe eine beste freundin die ich schon seit dem kindergarten kenne. Wir sind jetzt in der 7. Klasse allerdings nicht auf der selben Schule. In den letzen zwei Jahren sahen wir uns nur noch in den Ferien. Daher unternimmt sie bloß noch was mit ihren Klassenkameraden. Sie vergisst mich und sieht unsere Freundschaft als selbstverständlich an. Sie fragt auch kaum noch nach einem Treffen und schreibt nicht. Wenn ich was schreibe, dann merkt sie das ich da bin. Das macht mich traurig, aber ich will sie auch nicht verlieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Schule, 19

Es passiert nicht selten, dass Freundschaften und darunter eben auch beste Freundschaften sich praktisch mit den Jahren warum auch immer auseinanderleben und das ist auch ein durchaus normaler Prozess der auch ganz verschiedene Ursachen haben kann. In dem von dir geschilderten Fall wo zumindest noch ein minimaler Kontakt besteht, da könntest Du eine der nächsten Gelegenheiten mal für ein Gespräch nutzen um auch mal abzuschätzen wohin die Reise gehen könnte und dann wird sich der Nebel vielleicht auch ein wenig lichten.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von streetler, 18

Ging mir auch so. Kenne oder kannte meine ehemalige beste freundin seit dem kindergarten unsere Mütter sind auch seit jahr zehnten beste freunde. Nach der grundschule hat sich alles verändert sie machte ihr ding. Hab es am anfang immer mal wieder versucht, aber da kam nur noch selten was. Das ist nun über 10 jahre her . Habe heute vllt noch ein bis zwei mal im jahr mit ihr zu tun. (Kurz mal schreiben, mehr nich)Is echt blöd am anfang gewesen. Nun bin ich drüber weg. Also entweder du bleibst stur dran und redest mit ihr. Oder die freundschaft verläuft im sande -.-
Viel Glück

Antwort
von SirMonster, 31

Ging mir genau so. Ich bin in der zehnten Klasse und kenne sie nun schon seit neun Jahren, aufgrund von persönlichen Gründen musste ich die Schule wechseln. Mittlerweile haben wir gar keinen Kontakt mehr. Wenn sie kein Interesse mehr hat ist es vorbei, dann musst du aber auch stark bleiben falls sie versucht sich irgendwann wieder reinzuschleichen, schließlich hat sie dich im Stich gelassen.