Mir geht es nicht gut und Freund redet dann nur über seine Probleme?

marymarella  24.11.2022, 20:39

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Oelbrauerin
Fragesteller

21 und 22

5 Antworten

Als ich das meinem Freund erzählt habe, hat er 2 Minuten später angefangen über seine Probleme zu reden und angefangen zu weinen.

Ich sage: Absolutes No-Go für einen Mann. Erst nicht zuhören und dann auch noch mit den eigenen Problemen überbügeln.

Frau links neben mir sagt: Als Mann muss er sie trösten und aufbauen und soll nicht heulend rumsitzen.

Ich weiß nicht ganz wie ich hätte reagieren sollen.

Du hättest ihn fragen können, warum er nicht bei Deinem Thema bleibt, sondern auf seine Themen lenkt. Meta-Kommunikation. Du hättest ihm sagen können, dass Du Dir wünschst, dass er bei Dir ist, wenn es Dir schlecht geht. Und Du könntest ihn fragen, was genau bei ihm passiert ist. Vielleicht hat ihn irgendwas getriggert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte mir negative, geistig beschränkte Leute vom Hals. Energieräuber: Selbstdarsteller oder Opfer

Ab und zu jammern ist legitim, auch wenn es dem Anderen gut geht und umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nie einen Falschen Moment in einer Partnerschaft um mit seinem Partner über Probleme zu reden! Wenn das schon nicht gegeben ist , bist du die falsche Person.

Könnte sein das er das unbewusst gemacht hat, aber ich weiß wie du dich fühlst.

Man fühlt sich in dem Moment richtig veräppelt. Es ist schwer das anzusprechen…

mach einfach dasselbe oder du erwähnst es wieder, nach dem dein Freund sich bei dir ausgeheult hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm. Ich weiß zwar nicht ganz was du als Antwort hören willst, aber na ja "gut" klingt das jetzt nicht.

Ich will dir natürlich nicht einfach so trennen vorschlagen, rede mal mit ihm was du dir wünscht.

Aber wenn es öfter Probleme gibt macht eine Beziehung eigentlich keinen Sinn. Eigentlich! Ausnahmen bestätigen die Regel

Viel Glück 🍀 das du das wieder hin kriegst