Mein freund ist ständig ohne grund genervt von mir warum...?

2 Antworten

Als ich das gelesen habe:....

"ich eben deswegen geantwortet das, wenn es eher flüssig ist einen löffel nehmen möchte und wenn es eher fest ist eher eine gabel (wie gesagt wusste ich ja nicht ob es flüssig ist oder nicht)" ....

.... dachte ich mir, dass ich als dein Partner auch gereizt/genervt wäre. Es liest sich für mich so, als ob Du deinen Partner für doof erklären würdest. Denn, wenn es eine Suppe gewesen wäre, hätte er Dir sicher nicht die Gabel hingelegt. Wieso sagst Du nicht einfach: "Ich will Gabel und Löffel haben"?

MeinBaer2328
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt das ich beides möchte sondern er hat mich gefragt ob ich lieber gabel oder löffel möchte ubd darauf hin hat er mir nach meiner Antwort beides gegeben

MeinBaer2328
Fragesteller
@MeinBaer2328

Ich wusste ja nicht was genau er gemacht hat. Nur das es irgendwas mit Nudeln war. Aber das kann was festgestellt sein oder eben was flüssiges. Da kann man nicht genau antworten

Fluphoernchen  12.12.2023, 19:34
@MeinBaer2328

Eben:

Lt deinem Text hat er Dich gefragt was Du haben willst, und Du kommst dann mit "wenn es flüssiger ist 1 Löffel, wenn es fester ist 1 Gabel"

Wäre einfacher gewesen, wenn du gesagt hättest: (Gib mir) beides bitte, und hätte wahrscheinlich dazu geführt, dass es KEINEN genervten Partner gibt

MeinBaer2328
Fragesteller
@Fluphoernchen

Ja tut mir leid wenn ich nicht weiß was ich brauchen werde. Was ist daran so schlimm zu fragen ob es flüssiger ist oder fester. Es ist dennoch eine Kleinigkeit wo ich mich frage warum man direkt genervt ist. Wenn es nämlich danach gehen würde hätte er genauso gut nicht fragen müssen sondern einfach geben können oder nicht?

MeinBaer2328
Fragesteller

Außerdem hat er selbst gesagt das er noch nicht wusste ob es flüssig wird oder fest. Und es erst weiß wenn er es auf den Teller macht

Fluphoernchen  12.12.2023, 19:37
@MeinBaer2328

Stand nicht in der Frage. Ändert nichts daran, dass Du - meiner Meinung nach - sagen hättest können "Beides bitte"

Das klingt nicht gerade nach einem Traumtyp. Klar, ich bin auch mal genervt, schlag auf den Tisch und verdreh die Augen.

Aber nicht über eine so lange Zeit. Sprich in einmal hart auf hart drauf an was momentan sein Problem ist. Wenn dann wieder nicht kommt würde ich sagen das du so keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst, denn so ist es auch. Ich gehe mal davon aus das du noch etwas jünger bist oder Teenager, in diesen Alter hat man es nicht nötig sich lange mit Arschlöchern rumzutreiben.

Alles gute dir, liebe Grüße :)