Löffel mitgebacken - Kuchen noch essbar?

5 Antworten

Giftige Dämpfe bei Edelstahl? Ehrlich, man fasst sich an den Kopf.

Besteck ist zu 98% aus Edelstahl, genau Kochtöpfe, ja, auch Backformen.

Ergo, absolut unbedenklich!

Bei Plastik wäre die Frage gerechtfertigt, aber auch das ist eher kein Problem weil die Kerntemperatur kaum über 90°C gehen wird.

Mich hätte es aber geärgert da mit mit dem Messer drauf zu schneiden und evtl. das Messer zu beschädigen.

Lustig:)

Klar kannst den Kuchen essen; Edelstahlbesteck verträgt das und er war ja noch im Teig gut einpackt

Juliehb13
Fragesteller

Ja. Es ist am Ende unten am Boden gelandet am Backpapier. Hab ihn jetzt entfernt und - guten Appetit . Glaub bedenklicher ist eher, dass der Teig auch na h 2 std nicht durch war. Aber hey mit Anfang 30 kann man sicher noch backen lernen 🫠🤣 danke für deinen Kommentar

Margita1881  30.01.2023, 17:20
@Juliehb13

Sehr gerne Juliehb13,

backen kannst ja gut, nur auf die Inhaltsstoffe musst in Zukunft achten *lach*

Theoretisch schadet der Löffel nicht. Einfach drumherumessen.

Und ich dachte immer, ich hab kein gutes Händchen fürs Backen. 🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Juliehb13
Fragesteller

Im Dezember war’s ein Pflaster jetzt das. Ich sollte es lassen 🤣

Kugelflitz  30.01.2023, 17:18
@Juliehb13

Erinnert mich an das eine Bild, wo eine Frau ihre Brille mit eingebacken hat. 😅

Ich denke du kannst ihn bedenkenlos essen. 😊

😂 Gott sei Dank ist mir das noch nie passiert, aber sag niemals nie ... Es könnte auch mir passieren

Juliehb13
Fragesteller

Ich bin wirklich so dämliche. Ablenkt und mich gewundert, wieso ich noch einen 2. Löffel zum Teig einfüllen brauche und 2 std später - tadaaaaaa! .

Man050487  30.01.2023, 16:29
@Juliehb13

Du bist nicht dämlich. Es kann passieren mach dir keinen Kopf 😊😅

Sicherlich! Es ist ja ein lebensmittelechter Löffel. Edelstahl kann ruhig erwärmt werden.