Löffel mitgebacken - Kuchen noch essbar?

5 Antworten

Giftige Dämpfe bei Edelstahl? Ehrlich, man fasst sich an den Kopf.

Besteck ist zu 98% aus Edelstahl, genau Kochtöpfe, ja, auch Backformen.

Ergo, absolut unbedenklich!

Bei Plastik wäre die Frage gerechtfertigt, aber auch das ist eher kein Problem weil die Kerntemperatur kaum über 90°C gehen wird.

Mich hätte es aber geärgert da mit mit dem Messer drauf zu schneiden und evtl. das Messer zu beschädigen.

Lustig:)

Klar kannst den Kuchen essen; Edelstahlbesteck verträgt das und er war ja noch im Teig gut einpackt

Juliehb13 
Fragesteller
 30.01.2023, 17:13

Ja. Es ist am Ende unten am Boden gelandet am Backpapier. Hab ihn jetzt entfernt und - guten Appetit . Glaub bedenklicher ist eher, dass der Teig auch na h 2 std nicht durch war. Aber hey mit Anfang 30 kann man sicher noch backen lernen 🫠🤣 danke für deinen Kommentar

1
Margita1881  30.01.2023, 17:20
@Juliehb13

Sehr gerne Juliehb13,

backen kannst ja gut, nur auf die Inhaltsstoffe musst in Zukunft achten *lach*

2

Theoretisch schadet der Löffel nicht. Einfach drumherumessen.

Und ich dachte immer, ich hab kein gutes Händchen fürs Backen. 🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Juliehb13 
Fragesteller
 30.01.2023, 17:12

Im Dezember war’s ein Pflaster jetzt das. Ich sollte es lassen 🤣

1
Kugelflitz  30.01.2023, 17:18
@Juliehb13

Erinnert mich an das eine Bild, wo eine Frau ihre Brille mit eingebacken hat. 😅

1

Ich denke du kannst ihn bedenkenlos essen. 😊

😂 Gott sei Dank ist mir das noch nie passiert, aber sag niemals nie ... Es könnte auch mir passieren

Juliehb13 
Fragesteller
 30.01.2023, 16:23

Ich bin wirklich so dämliche. Ablenkt und mich gewundert, wieso ich noch einen 2. Löffel zum Teig einfüllen brauche und 2 std später - tadaaaaaa! .

1
Man050487  30.01.2023, 16:29
@Juliehb13

Du bist nicht dämlich. Es kann passieren mach dir keinen Kopf 😊😅

0

Sicherlich! Es ist ja ein lebensmittelechter Löffel. Edelstahl kann ruhig erwärmt werden.