Kann man die Stängel von der Minze auch essen?

3 Antworten

Du kannst die Stängel genauso essen wie die Blätter.

Würde die Stängel kleinschneiden und in den Salat geben, die Blätter kannst du ebenso mit in den Blattsalat mischen , Menge je nach Geschmack.

Ansonsten natürlich gut für Cocktails, oder zum parfümieren von Speisen.

Du kannst die ganze Pflanze icl. Wurzel essen, wenn du möchtest. Ist reine Geschmackssache- und zuviel Minzöl olltest du nicht abbekommen, das ist nicht so toll für den Magen. Aber man ißt Minze nicht pur als Salat. Als Beigabe kannst du auch Stengel reingeben, wenn sie dir nicht zu hart sind :)

Wenn die Stängel nicht schon hart und holzig sind, ja, natürlich.