Minischweine zutraulich machen

3 Antworten

Man muß Geduld haben, sie sind ja noch Kinder und Huftiere sind von Natur aus scheu. Als erstes würde ich versuchen einzeln mit ihnen zu trainieren. Zusammen haben sie ihren Kollegen und halten sich an den. Du kannst ein passendes Hundegeschirr kaufen und einem das anlegen. Ist nicht ganz einfach wenn Schweini sich wehrt. Wenns klappt, geh mit einem raus. Oder bring eines in die Wohnung, wo sie nicht weg können. In einer unbekannten Umgebung wird es froh sein, das du da bist. Setz dich auf den Boden und locke sie mit Futter auf deinen Schoß. Dann kraulst du ganz nebenbei unterm Hals und unterm Bauch. Bleib vom Gesicht weg, da passen sie drauf auf. Wenn Schwein sich entspannt lassen sie sich auf den Rücken fallen und geniessen die Streichleinheit. Wenn sie einzeln zutraulicher geworden sind sollte das Eis gebrochen sein und dann klappt es auch zu zweit. Irgendwann werden sie dir hinterher laufen, so als ob du zu ihrem Rudel gehörst. Pass auf mit fremden Leuten. Ich kann mit unserer Sau alles tun, fremde Leute werden weggestupst und gehackt. Und nun viel Glück, das wird schon..

schlapifi
Fragesteller

Oke dankeschön, das werden wir versuchen, wir haben nämlich schon ein Hundegeschirr zu Hause. Glg. Und vielen Dank nochmal.

Schlapifi

Guck mal hier: AmandaMinischwein@facebook.de    :-)

Ich hoffe euch ist klar dass es keine Mini Schweine gibt? Diese "Mini Schweine" werden bis zu 65 Kg schwer.

schlapifi
Fragesteller

Ja uns ist bewusst, dass sie so schwer werden können. Jedoch haben wir die Elterntiere bei einem uns bekanntem vertrauensvollen Züchter gesehen. Diese sind 9 und 8 Jahre alt daher ausgewachsen und wiegen 28kg und 34kg.

Doch mir geht es nicht um das Gewicht, denn wir würden sie auch lieben wenn sie 200 kg bekommen würden, denn der Platz ist groß genug. Es geht darum sie anfassen zu können wegen Tierarzt etc. und des Streichelns.

  Lg. Schlapifi