Hase kratzt und beißt mich?

Er hat mittlerweile wieder eine Partnerin.

CleoundMuemmel  09.04.2022, 15:29

Hast du nur ein Kaninchen?

Celina2908
Fragesteller

Seit ca 2 Monaten ja, da seine Partnerin leider verstorben ist.

3 Antworten

Hat er einen Partner?

Wenn nein, ist das eine Verhaltensstörung aufgrund falscher Haltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Celina2908
Fragesteller

Seit ca 2 Monaten ja, da seine Partnerin leider verstorben ist.

Die beiden hatten sich aber auch häufig, vorallem wegen Futterneid gestritten.

Jassy1603  09.04.2022, 15:48
@Celina2908

Du solltest so schnell wie möglich ein neues Partnertier holen. Dein Kaninchen ist frustriert.

Du brauchst mindestens ein neues Kaninchen und musst sie dann richtig integrieren.

Hallo 🤗

Das deutet auf eine Verhaltensstörung hin. Er braucht schnellstens wieder einen Partner. Bitte Kauf ihm einen Artgenossen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Celina2908
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 😊

Wenn es nach mir gehen würde hätte er schon längst wieder eine Partnerin, meine Eltern sind leider strikt dagegen, da sie nicht ewig Hasen haben wollen 😔

Ich versuche allerdings mein bestes sie zu überzeugen.