Extrem ängstlicher Hamster?

4 Antworten

Du solltest deinem neuen Freund ein bisschen Zeit geben. Es ist alles neu für ihn. Jedoch kann es sein das er so ängstlich bleibt da jeder Hamster individuell ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder Hamster ist nun mal unterschiedlich aber meist in den ersten Wochen noch sehr scheu… mach dir keine Sorgen der taut bestimmt irgendwann auf - wenn du ihm genug Zeit gibst :) Bei anderen Auffälligkeiten solltest du es trz. vllt mit dem Tierarzt besprechen aber normalerweise ist sowas normal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Ich hab seit über 5 Jahren ein Löwenköpfchen(hase) es geht mir nicht anders bei ihr...allerdings hat der Züchter bei ihr in jedes Ohr Nummern tätowiert... ich denke deshalb ist sie so ängstlich... ich kann sie nur streicheln wenn sie frisst.... also einfach Geduld haben

Leonie0132  19.12.2021, 17:17

1 kaninchen? Die sollten immer zu zweit gehalten werden.

Zaubermaus0511  19.12.2021, 17:18
@Leonie0132

Nicht wenn sie ihren Partner fast umbringt und es ist alles mit dem Tierarzt abgeklärt

Kannst du m ein Foto von deinem Gehege posten? Woher hast du den Hamster?

Jolfin379546
Fragesteller

Er hat ein großes Gehege (140*60) mit vielen versteckmöglichkeiten

Ich habe ihn aus einer kleinen privatzucht

Nathi4424  19.12.2021, 14:03
@Jolfin379546

30cm Einstreu? Futter verteilt oder in Napf? Wie groß ist das laufrad? Hat er ein mehrkammernhaus und ein sandbad?

Jolfin379546
Fragesteller
@Nathi4424

Ich kenne mich mit artgerechter Hamsterhaltung aus, keine Sorge. Daran liegt es nicht

Nathi4424  19.12.2021, 14:07
@Jolfin379546

Schön das zu hören 😍😘

Dann wirst du vermutlich sehr sehr viel Geduld haben müssen, und villeicht auch einsehen müssen dass er Menschen einfach nicht traut...Tipps sind schwierig, du fasst ihn nicht an und bedrängst ihn ja nicht du redest ruhig und hältst die Hand nur weit entfernt hin, das würde ja alles passen, dass sind eigentlich immer die Tipps die ich gebe 🤷