Minipille Jubrele

5 Antworten

Hallo Anajira

Alle 28 Pillen haben die gleichen Wirkstoffe, von daher ist es egal. Du solltest aber immer so beginnen wie es im Beilagezettel beschrieben ist, denn nur so hast du die genaue Übersicht ob du die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hast. Hoffentlich hast du auch gelesen dass es bei dieser Pille keine Einnahmepause gibt und du sofort nach dem Ende eines Blisters sofort mit dem nächsten Blister weitermachen musst.

Gruß HobbyTfz

Ja, du kannst sie ganz normal weiternehmen.

Die Jubrele enthält an jedem Tag dieselbe Dosierung, du könntest sie völlig unabhängig von der Markierung einnehmen. Allerdings ist es ratsam, immer entlang der Markierung vorzugehen, damit man den Überblick behält, ob die Pille für den jeweiligen Tag bereits eingenommen wurde.

Beachte, dass es bei dieser Pille keine Einnahmepause gibt!

LG

Ja klar. Wenn du Lust hättest, könntest du auch alle Pillen auf einmal rausdrücken und sie in einem Gläschen aufbewahren. Hauptsache du nimmst täglich eine und überschreitest die Toleranzzeit nicht - die liegt bei der Minipille bei etwa 3 Stunden.

Gastantworter  19.05.2014, 10:50

Nein, bei der hier erwähnten Pille hat man auch zwölf Stunden Zeit die Pille nachzunehmen.

Ja, alle Pillen sind gleich dosiert. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

LG Anuket

Ja, sie ist gleichdosiert. Also keine Sorge. Nimm sie ganz normal weiter, immer schön den kleinen Pfeilen folgen, wie sie aufgedruckt sind. Dann kommst Du nicht durcheinander.

Der Hinweis im Beipackzettel soll einfach nur den Blister übersichtlicher machen.

ich Held hab mich beim ersten Mal auch vertan ;-)

Passt schon, Hauptsache, immer schon nehmen.