Minijob als Praktikum für Fachhochschulreife möglich?

3 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Praktikum dieser Dauer setzt in erster Linie eine Vollzeit-Anwesenheit (39/40 h) voraus. Ein Minijob kann diese Zeiten nicht bedienen. Selbst wenn das Praktikum in Teilzeit (20 h) geleistet wird, übersteigt dies spätestens seit dem Mindestlohn finanziell deinen Minijob. Die Gesamtdauer des Praktikums würde sich damit in der Regel ebenfalls verlängern.

ich vermute dass 6 monate = 26 wochen x ca 35h -urlaub

wenn der minijob ach soviel zeit in anspruch nahm und im fach war könnte ich mir das vorstellen dass es ok sein wird.

aber auch die ca h muss man schon kommen?

Frag am besten mal bei der Bezirksverwaltung nach