Volle Fachhochschulreife mit abgebrochener Ausbildung?

2 Antworten

Du musst ein extra Praktikum absolvieren

welches Praktikum als praktischer Teil der Fachhochschulreife anerkannt wird, musst Du mit der Schule klären, wo Du den theoretischen Teil absolviert hast. Die stellen nämlich danach auch das entsprechende Zeugnis aus.

So ist es zumindest hier in BaWü.

In diesem Zusammenhang solltest Du auch mit der Schule abklären, ob das gelenkte Praktikum (in dem Fall Deine abgebrochene Ausbildung) auch vor dem schulischen Teil der Fachhochschulreife liegen darf. Diese Frage ist zu speziell, da würde ich mich an Deiner Stelle genau in der Schule erkundigen.