Minecraft zu groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das besondere an der GUI-Größe "Automatisch" ist, dass sie anders als die Anderen keine feste Größe ist, sondern dynamisch im Bezug zur Bildschirm skaliert.

Du kannst eine der drei Festen Größen wählen; es mag zwar zuerst ungewohnt sein, aber mit der nächst-kleineren Größe lässt sich auf Laptops besser spielen.

Das "Automatisch" der Standard sein soll, gilt auch nur für Computer mit einer Auflösung von 1920*1080. Laptops haben meistens alternativ eine Auflösung von 1366*768, weshalb du dich hier nicht auf die automatische Skalierung verlassen kannst :)

DurchAusWadim
Fragesteller

Ach und ich habe keine 1060 wie es da steht sondern eine 1070 GTX

Sind die Desktop Icons auch so riesig?

Weil dann kann es sein, dass der Monitor in den Einstellungen einen falschen Wert als Auflösung hat.

Im Default wird oft ein mittlerer Wert genommen, welchen man durch: Rechte Maus auf den Hintergrund-->Bildschirmauflösung-->Auflösung ändern kann.

Ich musste meine drei Monitore alle gesondert einstellen, weil sie alle unterschiedliche Formate haben und Windows die Auflösung nicht selber anpasst.

Probier das mal aus.

Dann lass es nicht auf automatisch und wähle manuell die passende größe aus.