Frage von KingBlueMaster1, 17

Warum schwarzer Rand in civilization 5 bei höherer Auflösung?

Hallo, Habe civilization 5 schon etwas länger, habe es allerdings mit kleinerem und älteren Monitor gespielt. Habe jetzt einen größeren Monitor. Wenn ich jetzt bei dem Spiel eine höhere auflösung einstelle habe ich ein sehr kleines Bild mit fetten Rand an der Seite. Je höher die Auflösung desto dicker der Rand. Und ich komme nicht in das Spiel selber rein. Also kann mich nur im Menü bewegen. Bei kleiner Auflösung habe ich keinen Rand aber die Grafik ist ätzend. Habe bei keinem anderen spiel ein solches Problem

Antwort
von Virus99, 10

Das Bildformat musst du festlegen. 16:9 oder 16:10 oder ähnliches. Auch solltest du in den Einstellungen des Monitors und in den Windows Settings, die Native Auflösung auf die gewünschte schalten. (Vermutlich 1920x1080)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community